· 

3:2 im Stadtduell: Borussia macht zum Abschluss einen Sprung in der Tabelle

Rundum gelungener Saison-Abschluss für unseren SV Borussia Leer!

Im letzten Saisonspiel der Ostfrieslandklasse B gelang Borussia ein verdienter 3:2-Sieg gegen den Stadtnachbarn Eintracht Nüttermoor. Angesichts der starken Eintracht-Rückrunde war es ein Sieg, der nicht unbedingt zu erwarten war. Nüttermoor hatte vorher schließlich achtmal in Folge nicht verloren (bei sieben Siegen).

Doch Borussia rief zum Abschluss eine hochkonzentrierte Teamleistung ab und verdiente sich die drei Punkte.

Durch den Sieg machte der SVBL gleich zwei Tabellenplätze gut und beendet die Saison auf einem versöhnlichen achten Platz.

Nach der schwierigen Hinrunde, die vom personellen Umbruch geprägt war, präsentierte sich Borussia in der ordentlichen Rückrunde deutlich gefestigter - und als Team! Eine gute Grundlage für die Zukunft.

Der Sieg gegen Nüttermoor war auch ein Abschiedsgeschenk für Borussia-Trainer Mathias "Zlatan" Jahn (wird Teil des Trainerteams in Holtland) sowie die langjährigen Borussia-Spieler Melvin Pruin und Jesse Schild (wechseln beide zum künftigen Ostfrieslandligisten Ihrhove). Danke für Euren Einsatz für Borussia!

 

Borussia:

Birkner, Fleßner, Swarberg, R. Wagner, Jöbges, Krumm, Badelo, Schild, Junker, Hasan, Refle

Eingewechselt: Dixon, Halu, Pruin, Buschmann

 

Tore: 1:0 Refle (11.), 2:0 Schild (17.), 2:1 (52.), 3:1 Halu (83.), 3:2 (90.+2)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social