· 

MEISTER! E-Jugend sichert sich im Stadtduell vorzeitig den Titel

MEISTER!

Unsere E-Jugend hat es geschafft! Bereits am vorletzten Spieltag sicherte sich Borussia mit einem 3:1-Sieg beim Tabellenzweiten Germania Leer den Titel. Damit kann der SVBL am letzten Spieltag weder vom VfL noch vom Tabellendritten Uplengen eingeholt werden.

Die Entscheidung im Stadtduell bei Germania fiel spät. Lange Zeit war die Begegnung ausgeglichen. Torchancen waren auf beiden Seiten eher selten. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Zum Ende des Spiels drängte Borussia auf den Sieg, musste aber auch immer wieder bei gefährlichen Kontern der Gastgeber aufpassen.

Als alles danach aussah, dass es beim 1:1 bleibt, schlug Borussia dann doch noch zu: Eine Minute vor Schluss traf Mekel Tewelde zum vielumjubelten 1:2. Germania warf noch einmal alles nach vorne. Doch die SVBL-Defensive stand sicher. Nach einem Konter sorgte erneut Mekel Tewelde für die endgültige Entscheidung, als er in der Nachspielzeit das 1:3 erzielte.

Nach dem Spiel wurde die Meisterschaft im Borussia-Clubheim noch ausgiebig gefeiert.

 

Borussia: Alhodeiri, T. Tewelde, Hanken, Balinek, Tietjens, Görtemaker

Eingewechselt: M. Tewelde

 

Tore: 1:0 Eigentor (3.), 1:1 T. Tewelde (13.), 1:2 M. Tewelde (49.), 1:3 M. Tewelde (50.+1)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social