· 

Beim Auftaktsieg in Loppersum muss Borussia am Ende noch zittern

"Ich würde meinen 50. Geburtstag gerne noch erleben. Beim nächsten Mal darf es bitte weniger dramatisch sein", sagte Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns im Kreise seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff in Loppersum. Acht Minuten hatte Schiedsrichter Heiner Schoormann am Sonntagnachmittag nachspielen lassen. Acht Minuten, in denen Borussia den 4:3-Auswärtssieg am 1. Spieltag über die Zeit rettete.

Dabei hatte es lange Zeit nicht danach ausgesehen, dass es für den SVBL noch mal eng wird. In der 49. Minute hatte Roberto Wagner mit seinem Treffer zum 1:4 die vermeintliche Vorentscheidung erzielt. Borussia hatte danach noch Chancen auf das fünfte Tor.

Doch WT Loppersum wusste auf tiefem Geläuf fußballerisch zu gefallen und glaubte an die Aufholjagd. Frerichs verkürzte zunächst sehenswert mit einem Schuss in den rechten Winkel auf 2:4 (78.). Als Janssen in der 90. Minute zum 3:4 traf, begann das Zittern. Doch Borussia verteidigte leidenschaftlich und brachte den insgesamt verdienten Sieg über die Zeit.

Vor der Pause hatte der SVBL mit einer konzentrierten Leistung den Grundstein für den Erfolg gelegt. Kombinationssicher, zweikampfstark und mit hoher Effizienz im Abschluss hatte Borussia zunächst einen 3:0-Vorsprung erspielt.

Bereits am Mittwoch geht es für Borussia mit dem nächsten Pflichtspiel weiter.

Um 19.30 geht es in der 2. Runde des Ostfriesland-Pokals zu Fresena Ihren II.

 

Borussia: Birkner, Rengers, Wessoly, P. Wagner, Müller, R. Wagner (83. Seltene), Wildemann, Krumm, Badelo (90. Beewen), Refle, Dixon

 

Tore: 0:1 R. Wagner (10.), 0:2 Dixon (21.), 0:3 Badelo (32.), 1:3 Jansen (33.), 1:4 R. Wagner (48.), 2:4 Frerichs (78.), 3:4 Janssen (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social