· 

2. D-Jugend-Supercup: Sieben Stunden hochklassiger Nachwuchsfußball (große Fotogalerie)

Rund sieben Stunden Nachwuchsfußball auf hohem Niveau und mit namhaften Vereinen bekam das Publikum am Wochenende in Leer geboten. Unser Jugendförderverein (JFV) Leer hatte zum 2. D-Junioren-Supercup eingeladen. 

Einige Teams, wie etwa Havelse oder Köln, waren weit angereist. Der Turniersieger kam aber aus der Nachbarschaft: Blau-Weiß Papenburg stand am Ende ganz oben. Im Turnierverlauf hatte „jeder gegen jeden“ gespielt, sodass sich eine Abschlusstabelle aller acht teilnehmenden Mannschaften ergab. Besonders in Erinnerung bleibt für die Blau-Weißen sicherlich der Emsland-Derbysieg gegen Meppen in einem hitzigen Duell. Die einzige Turnier-Niederlage kassierten die Papenburger in einem Spiel auf hohen Niveau ausgerechnet gegen unsere D1-Jugend, die sich im Turnierverlauf immer mehr steigerte. Am Ende verhinderten die beiden unglücklichen 0:1-Niederlagen gegen Havelse und gegen den Brinkumer SV eine bessere Platzierung für die Leeraner. Das JFV Leer-Trainerteam um Hennes und Ole Janssen sowie René Kristleit zeigte sich aber mit dem vierten Platz zufrieden: „Zumal wir fußballerisch immer zu gefallen wussten und mit allen Teams mindestens gleichwertig waren.“ Genau diese Ausgeglichenheit aller teilnehmenden Teams sorgte für besondere Spannung. „Jeder konnte jeden schlagen. Es war ein tolles Turnier“, betonten zum Beispiel die Verantwortlichen vom JFV Delmenhorst.

Nach der erfolgreichen Premiere des D-Jugend-Supercups bei Borussia im vergangenen Jahr fand das Turnier dieses Mal im Hoheellern-Stadion statt. Bei der ersten Auflage hieß der Sieger Wuppertaler SV. 

 

Die Ergebnisse der Spiele mit Beteiligung unserer D1-Jugend:

JFV Leer - Vorwärts Nordhorn 0:0

JFV Leer - TSV Havelse 0:1

JFV Leer - Brinkumer SV 0:1

JFV Leer - BW Papenburg 2:0

JFV Leer - SV Meppen 2:0

JFV Leer - 1. JFS Köln 0:2

JFV Leer - JFV Delmenhorst 2:0

 

Übersicht über alle Ergebnisse und Tabelle

 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social