· 

Ökologische Umgestaltung des Borussia-Geländes: Jugendteam setzt mit Einsatz ein Zeichen

Stück für Stück arbeiten wir weiter an unserem Sportgelände am Bahndamm. Der Eingangsbereich wurde bekanntlich vor einigen Wochen komplett barrierefrei neu gestaltet. Zudem wurde ein neuer Zaun errichtet. Genau im Bereich dieses Zauns hat sich unsere D3-Jugend jetzt mit einer besonderen Aktion ausgezeichnet. Die Nachwuchsspieler und das Trainerteam halfen dabei, im Eingangsbereich ein Beet mit sogenannten Bodendeckern anzulegen. Zudem wurden zwei Birken gepflanzt. Außerdem wurde in dem Beet ein Insektenhotel errichtet. Ermöglicht wurde die Aktion durch die Unterstützung von Tiedemann-consulting.com, Thiemens GartenBaumschule und mit Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen über das Förderprogramm „Nachhaltigkeit: Wir für morgen“ des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen.

Weitere ökologische und nachhaltige Umgestaltungen auf dem Borussia-Gelände sind bereits in Planung. Am Wochenende wurden mit einem Bagger bereits die Vorarbeiten für ein weiteres Projekt verrichtet. Ihr dürft gespannt sein! Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

#Nachhaltigkeit #Ökologie

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social