· 

4:3! Erneute Achterbahnfahrt am Bahndamm

„Ich war in der zweiten Halbzeit richtig sauer, wie leichtfertig wir einen 3:0-Vorsprung verspielt haben. Aber am Ende ziehe ich auch den Hut davor, wie wir uns in das Spiel zurückgekämpft haben, als es zu kippen drohte“, freute sich Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns über den 4:3-Heimsieg gegen TB Twixlum am Freitagabend. Für Borussia war es der dritte Sieg im vierten Ligaspiel dieser Saison. „Es darf aber ruhig auch mal ein ganz normaler Sieg sein. Ich habe in den wenigen Wochen bei Borussia mehr dramatische und verrückte Spielverläufe erlebt als zuvor in den 25 Jahren als Spieler und Trainer“, lachte Kleinfeld-Bruns.

Dabei sah vor der Pause alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Ilja Sossna (6.), Ingo Refle (31.) und erneut Ilja Sossna (45.) hatten Borussia vor dem Seitenwechsel 3:0 in Führung gebracht. Beim Blick auf die neue Anzeigetafel am Bahndamm sah es also nach einer eindeutigen Angelegenheit aus. Doch das Ergebnis spiegelte nicht den Spielverlauf der ersten Halbzeit wider. Twixlum war über weite Phasen gleichwertig. Borussia hatte mehrfach Glück, dass die Gäste gute Chancen liegenließen. Der SVBL profitierte hingegen von seiner überragenden Effizienz. Fast jeder konzentriert vorgetragene Angriff führte zu einem Tor. „In der Pause haben wir gewarnt, dass wir uns von dem Ergebnis nicht blenden lassen dürfen. Die Warnung haben einige Spieler anscheinend überhört“, so Kleinfeld-Bruns. Denn Borussia verspielte ab der 61. Minute innerhalb von fünf Minute die deutliche Führung. Jona Ukena erzielte alle drei TB-Treffer und profitierte dabei von einer Borussia-Tiefschlafphase mit individuellen Fehlern und ungenügendem Defensiv-Verhalten. Borussia taumelte in den Minuten danach und die Partie drohte komplett zu kippen. Doch dann ging ein Ruck durch das Team und der SVBL bekam wieder Zugriff auf das Spiel. Die Belohnung folgte schnell. Mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern sorgte Kai Krumm für die 4:3-Führung. Danach brannte in der Defensive nichts mehr an, während ein weiteres Sossna-Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde.

 

Borussia: Herrmann, Junker, Fleßner (57. Keita), R. Wagner, Kuhlmann (89. Birkner), Müller, Keita (28. Khodeda), Krumm, Badelo (74. Seltene), Refle, Sossna

 

Tore: 1:0 Sossna (6.), 2:0 Refle (31.), 3:0 Sossna (45.), 3:1/3:2/3:3 Ukena (61./62./66.), 4:3 Krumm (74.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social