· 

3:2! Borussia schlägt nach spätem Ausgleich noch mal zurück!

Mit Drama zurück in der Erfolgsspur: Borussia feierte am Sonntag-Nachmittag einen 3:2-Heimsieg gegen die Ü30 der FT 03 Emden. „Auch wenn ich mit der Chancenauswertung nicht zufrieden bin, muss ich sagen, dass ich stolz auf die Leistung bin; dass alle gekämpft und auch nach dem Ausgleich weitergemacht haben. Wir haben uns dann am Ende dafür belohnt“, ordnete Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns den Erfolg erleichtert, aber durchaus kritisch ein. Borussia gelang es wieder einmal nicht, die Überlegenheit ins Ergebnis zu übertragen. Der Spielstart begann ordentlich und mit einigen aussichtsreichen Torchancen auf eigener Seite. Es waren aber die Gäste aus Emden, die mit ihrer ersten "Chance" die frühe Führung erzielten. Eine eher ungefährliche Hereingabe wurde von Borussia-Spieler Paskal Wagner unglücklich und unhaltbar abgefälscht (13.). Borussia brachte der Rückstand nur wenige Augenblicke aus dem Konzept. Borussia-Angreifer Pascal Badelo ließ die gegnerischen Verteidiger ein ums andere Mal stehen, verlor vor dem stark agierenden Emder Keeper Danny Saathoff, normalerweise nicht zwischen den Pfosten stehend, jedoch die Nerven und vergab zunächst mehrfach. Den überfälligen Ausgleich erzielte Dinko Wildemann mit einem platzierten Schuss außerhalb des Sechzehners (19.). Nun sollte Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns außen immer mehr verzweifeln. Borussia hätte sich schon im ersten Durchgang auf die Siegerstraße bringen können, doch es blieb beim Unentschieden.

Die teils fahrlässige Chancenverwertung wurde in der Pause Thema und mit deutlichen Worten bedacht. Es änderte sich jedoch wenig. Borussia war überlegen, vergab aber Chance um Chance. Das 2:1 musste also anders fallen: Pascal Badelo wurde im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Thomas Dreesmann zeigte sofort auf den Punkt. Ingo Refle trat an und schoss souverän ein (52.). Auch der weitere Spielverlauf bestätigte, wie überfällig dieses Ergebnis war. Nur den Deckel drauf machen, das konnte Borussia abermals nicht. Borussia ging es fortan immer lockerer an und ruhte sich auf den ungenutzten Torchancen aus. Die FT witterte ihre Chance und bestrafte das sorglose Treiben kurz vor Schluss mit dem Ausgleich (88.). Borussia zeigte hingegen Moral, legte nun wieder zu und belohnte sich dafür. Pascal Badelo wurde aus stark abseitsverdächtiger Position auf die Reise geschickt. Der Pfiff blieb aus, Badelo zog in den Strafraum und dort ab. Der Ball landete zum 3:2-Siegtreffer im Tor. Für die Gäste eine bittere Szene, für eine glückliche Borussia die leistungsgerechten, nächsten drei Punkte.

 

Borussia: Herrmann, Junker, Fleßner (22. Paios, 90. Beewen), R. Wagner, Bruns (46. Wenninga), Müller, P. Wagner, Jonjic, Dixon, Badelo (74. Seltene), Refle (89. Khodeda)

 

Tore: 0:1 P. Wagner (13. Eigentor), 1:1 Jonjic (19.), 2:1 Refle (52. Foulelfmeter), 2:2 Klein (88.), 3:2 Badelo (90.+2)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social