· 

NDR-Beitrag mit Borussia-Inklusionsteam jetzt online abrufbar

TV-Beitrag mit Borussia Leer-Inklusionsteam jetzt online abrufbar!

Kürzlich war ein NDR-Kamerateam zu Gast beim Training des Teams (wir berichteten). Inzwischen wurde der Beitrag in zwei Fernsehendungen des NDR Ausgestrahlt - und ist jetzt auch hier in der Mediathek zu sehen:

 

 

Hintergrund: Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe e. V. und ihre fünf norddeutschen Landesverbände sind die diesjährigen Aktionspartner der NDR-Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland".

Unter dem Motto "Besser zusammen!" stehen Menschen mit Behinderung und deren Familien im Mittelpunkt der Reihe von Beiträgen im NDR. Es geht dabei um ein klares Zeichen für Inklusion sowie Teilhabe – und gegen Diskriminierung.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Inklusionsteam dabei als Beispiel gezeigt wird und die verdiente Aufmerksamkeit bekommt“, so die Borussia-Vorsitzenden Kai Buttjer und Mario Rauch.

Der SV Borussia Leer hatte sein Inklusionsteam bekanntlich in Kooperation mit der Lebenshilfe ins Leben gerufen.

Dank mehrerer ehrenamtlicher Initiativen konnte Borussia das Sportgelände am Bahndamm in diesem Jahr barrierefrei gestalten.

NDR-Intendant Joachim Knuth sagt: „Wer den NDR einschaltet, erfährt in diesen Tagen viel über Menschen mit Behinderung: Wie sie leben und arbeiten, wie es ihnen und ihren Angehörigen geht, mit welchen Schwierigkeiten sie kämpfen und darüber, was die Lebenshilfe leistet. Wenn wir zu Spenden aufrufen, haben die Hörerinnen und Hörer, unsere Zuschauerinnen und Zuschauer eine konkrete Vorstellung davon, was sie mit ihrer Spende bewirken. Das zeichnet unsere Benefizaktion 'Hand in für Norddeutschland' aus."

Mit seiner Benefizaktion unterstützt der NDR zum dreizehnten Mal wohltätige Zwecke und das Ehrenamt im Norden. Die Partner der NDR-Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" wechseln jährlich. Sie verteilen die Spenden in eigener Verantwortung an ihre Projekte.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social