· 

No(o)rd-Cup feiert Premiere: Frauenteams kämpfen in BBS-Halle um den Turniersieg

Der SV Borussia Leer veranstaltet am Samstag erstmals den No(o)rd-Cup. Und inzwischen wurden HIER dazu die Vorrunden-Gruppen ausgelost!

Acht Frauenteams gehen beim Hallenfußball-Turnier in der BBS-Halle an den Start. Los geht es um 11 Uhr. Das Publikum darf sich auf ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld freuen.

Hier gibt es den Spielplan!

 

„Schon vor der Corona-Pandemie hatten wir ein Frauen-Hallenturnier in Planung. Damals mussten wir die Idee zunächst auf Eis legen. Als sich jetzt die Möglichkeit ergab, zum Jahresbeginn die BBS-Halle nutzen zu können, war uns klar, dass wir die Planungen wieder aufnehmen", sagt Mario Rauch, 2. Vorsitzender von Borussia Leer.

„Wenn die Premiere jetzt gut läuft, soll das Turnier auf dieser Basis von Jahr zu Jahr wachsen. Wir finden es sehr spannend, wenn künftig Teams aus der ganzen nördlichen Grenzregion an den Start gehen. Es ist auch ein Beitrag dazu, dem Frauenfußball in der Stadt wieder mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen“, so Rauch.

Unterstützt wird die Organisation des Turniers in diesem Jahr mit Mitteln der Europäischen Union (EU) aus dem Interreg VI-Förderprogramm Deutschland-Nederland im Rahmen des  Projektes „Kleinprojektefonds“ (KPF).

 

Die Auslosung der Vorrunden-Gruppen für den Noord-Cup fand am Mittwoch im Clubheim von Borussia Leer statt und wurde über Borussias Social-Media-Kanäle übertragen.

 

Die Auslosung ergab folgende Vorrunden-Gruppen:

 

Gruppe A:

V.V. Heiligerlee I

SG Flachsmeer/Collinghorst/Rajen

Borussia Leer

SV Großefehn

 

Gruppe B:

V.V. Heiligerlee II

SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II

Eintracht Papenburg

VV Holwierde

 

 

Danke für Eure Unterstützung, Sander Immobilien & Expert Bening Leer!

Zum Duell zwischen Borussia Leer (hier: Nadine Heinrichsdorff) und den niederländischen Gästen aus Holwierde kam es bereits in einem Testspiel. Jetzt könnte es die Begegnung auch in der Leeraner BBS-Halle geben.
Zum Duell zwischen Borussia Leer (hier: Nadine Heinrichsdorff) und den niederländischen Gästen aus Holwierde kam es bereits in einem Testspiel. Jetzt könnte es die Begegnung auch in der Leeraner BBS-Halle geben.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social