· 

Neuer Bildschirm ermöglicht Schaffung vielfältiger Angebote im Clubheim

Während der Corona-Pandemie gelang es dem SV Borussia Leer eSports im Verein zu etablieren – und dabei viele Vereine und Menschen mit einzubeziehen. Es wurde sogar eine eigene eFootball-Liga mit Teams aus ganz Ostfriesland gegründet, die sehr erfolgreich eine komplette Saison absolvierte. Auch mehrere (internationale) Turniere konnte der SV Borussia Leer organisieren. In der drohenden Isolation während des Lockdowns bot der eSports vielen Menschen die einzige Möglichkeit, zum regelmäßigen (digitalen) Austausch. 

Mit Ende der Corona-Maßnahmen ebbte auch das Interesse am eSports wieder etwas ab. Doch die Basis unserer eSports-Netzwerks und eSports-Interessierten besteht weiterhin. Diesen Mitgliedern und neu hinzugekommenen Mitgliedern will der SV Borussia Leer die Möglichkeit bieten, sich wieder gemeinsam dem eSports zu widmen. Entscheidend dabei: Das soll auch vor Ort als gemeinsames Erlebnis im Borussia-Clubheim geschehen.

Dafür konnte jetzt mit Unterstützung aus dem Programm „Restart - Sport bewegt Deutschland" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ein geeigneter Bildschirm für das Clubheim angeschafft werden. Neben der Nutzung für den eSports kann und soll das Gerät auch für Präsentationen und Infomitteilungen bei Mitgliederversammlungen, Spartenversammlungen oder sonstigen Veranstaltungen des Vereins genutzt werden. Zudem will der SV Borussia Leer künftig auch den Nutzen hybrider Sportangebote testen, für die mit dem neuen Bildschirm die Grundvoraussetzung geschaffen wurde.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social