· 

KLARE KANTE FÜR DEMOKRATIE UND VIELFALT IN LEER

KLARE KANTE FÜR DEMOKRATIE UND VIELFALT IN LEER

Die investigative Redaktion von CORRECTIV veröffentlichte am 10. Januar eine Recherche rund um ein Treffen von AfD-Politikern, Neonazis und finanzstarken Unternehmern.

Diese planten im November 2023 in einem Hotel in Potsdam nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland.

Daraufhin haben sich allein am vorletzten Wochenende mehr als 1.5 Mio. Menschen den bundesweiten Massenprotesten angeschlossen und ein starkes Zeichen gesetzt! Ein Zeichen, das Hoffnung und Mut macht, aber kein Strohfeuer sein darf.

Das jüngst gegründete lose „Leeraner Bündnis Gegen Rechts“, bestehend aus Parteien, Vereinen, Verbänden, Gewerkschaften und Privatpersonen, möchte nun ein weiteres Zeichen setzen und lädt am Samstag, den 03.02.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises zu einer Demonstration für Demokratie und Vielfalt ein. Bundesweit finden an diesem Aktionstag Demonstrationen und Kundgebungen statt unter dem Motto “Gemeinsam Hand in Hand.”

Jede und jeder von uns ist jetzt als laute Mehrheit gefordert.

Wir haben jetzt die Chance, uns aktiv daran zu beteiligen, die Lobby für ein friedliches und offenes Miteinander, für Demokratie, Menschlichkeit, Weltgewandtheit und eine gemeinsame Zukunft zu sein. Seite an Seite.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass Leer und Ostfriesland bunt ist und bunt bleibt und es auch bei uns keinen Platz für Hass, Hetze und Ausgrenzung gibt.

Start der bewegten Demo ist um 14:00 Uhr auf dem Denkmalplatz.

Route der Demo: Denkmalplatz/ Lisel-Außen-Platz/ Friesenstraße/ Heisfelderstraße/ Mühlenstraße/ Denkmalplatz

 

#WirSindMehr #HandInHand #WirSindDieBrandmauer #AfDnee #KeinenMillimeterNachRechts #BunteVielfalt #NieWiederIstJetzt #WehretDenAnfaengen #GegenRechtsextremismus #GegenRechtspopulismus #StadtLeer #LandkreisLeer #KlareKanteGegenRechts

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social