· 

Borussia stark verbessert - aber mit unglücklicher Niederlage

Pünktlich zum Abpfiff und passend zum Spielverlauf setzte noch einmal starker Regen ein, als die 3:1-Niederlage unseres Herrenteams beim VfB Uplengen besiegelt war. Borussia zeigte eine konzentrierte und engagierte Leistung. Nur nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, da die Gastgeber sehr tief standen und es defensiv gut machten. Letzteres galt aber auch für Borussia.

Die erste kalte Dusche nach 36 Minuten: Der Ball war deutlich hinter der Torauslinie, woraufhin die Leeraner Hintermannschaft das Spielen einstellte. Der VfB aber nicht. Der Unparteiische ließ weiterlaufen. 1:0. Eine unglückliche Situation, die dem Schiedsrichter allerdings kaum anzukreiden ist. Denn eben die Kreide und damit die Linie war kaum noch zu sehen. Unbeeindruckt davon wurden die Offensivbemühungen verstärkt und das noch vor der Pause belohnt. Der Keeper des VfB ließ Kai Krumms Abschluss von seinen Händen ins eigene Tor abprallen. Der Gleichstand spiegelte das Spielgeschehen wider. In Hälfte zwei wurde es nun aber hitziger. Einige umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen und das fehlende Zeigen von Karten ließen die Partie ruppig werden. Gerade Uplengen wusste sich vor dem eigenen Sechzehner immer wieder nur mit Fouls zu helfen, die mitunter gar nicht geahndet wurden. Den erneuten Rückstand hatte Borussia dann aber nur sich zuzuschreiben: Innenverteidiger Justin Junker entschied sich aus relativ kurzer Distanz und unter Gegnerdruck für den Rückpass auf Keeper Marvin Birkner. Dieser konnte den Ball aber nur noch kurz vor VfB-Spieler Aron Haile erreichen und diesen anschießen. 2:1. Aber Borussia machte wieder weiter und zwischenzeitlich sah es gegen starke Uplengener, die ihrem Tabellenplatz eben nicht gerecht wurden, nach dem nächsten 2:2-Unentscheiden aus. Doch das nächste irreguläre Tor entschied das Spiel. Erneut traf Aron Haile, diesmal nach einem Eckball. Nur wurde vorher noch Birkner am Kopf getroffen, der den Ball schon festhielt. Zum großen Unverständnis Borussias blieb die Entscheidung auf Foul aus. Das Team gab bis zum Schluss trotzdem noch alles, wurde für den starken Auftritt jedoch nicht belohnt.

 

Tore:1:0 Ibrahim (36.), 1:1 Krumm (44.), 2:1 Haile (70.), 3:1 Haile (80.)

 

Eingesetzt wurden: Birkner, Philipp, Wessoly, Voskamp, Sosna, Fleßner, Krumm, Müller, Refle, Beninga, Junker, Badelo, Barkat Halu, Wagner

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social