5:0! Deutlicher Borussia-Sieg im voraussichtlich letzten Testspiel vor Ligastart

Der erste Herrenmannschaft des SV Borussia Leer hat das letzte Testspiel vor dem Ligastart gewonnen: Am Sonntagnachmittag setzte sich Borussia mit 5:0 gegen vv Nieuw Roden durch. Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase übernahmen die Leeraner die Initiative, ließen jedoch gleich mehrere gute Chancen ungenutzt. Die Gäste aus den Niederlanden versuchten vor allem ihre beiden ballgewandten Offensivspieler in Szene zu setzen. Doch die Borussia-Defensive um Routinier Mustafa Sürer zeigte sich gut organisiert. In der 38. Minute erzielte Ferdinand Busch nach schöner Einzelleistung das längst überfällige Führungstor für Borussia.

„In der zweiten Halbzeit wollten wir noch mehr Tempo machen und den Druck auf das Tor von Nieuw Roden weiter erhöhen“, sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer. Und das gelang. Auch die Außenspieler wurden jetzt mehr in Szene gesetzt und sorgten für Gefahr – allen voran Seedy Sankary, der in der 58. Minute auf 2:0 erhöhte. Borussia blieb weiter zielstrebig, während bei den Gästen die Kräfte schwanden. Sankary traf nach schöner Vorarbeit von Pascal Badelo in der 67. Minute zum 3:0. Besonders sehenswert war der Treffer zum 4:0 in der 70. Minute: Dinko Wildemann schraubte sich zu einem Fallrückzieher in die Luft und der Ball landete tatsächlich hinter der Linie. Tor des Monats und Zlatan Ibrahimovic lassen grüßen. Dann zappelte der Ball auf der gegenüberliegenden Seite im Netz. Doch das Tor von Nieuw Roden wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben (85.). Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Seedy Sankary mit einem weiteren Treffer (87.).

Tore: 1:0 Busch (38.), 2:0 Sankary (58.), 3:0 Sankary (67.), 4:0 Wildemann (70.), 5:0 Sankary (87.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social