· 

Borussia-Liveübertragungen: So schön kann es sein, zu Hause zu bleiben!

Danke, dass Ihr gestern zu Hause geblieben seid und so zahlreich unsere Liveübertragungen eingeschaltet habt! Danke für so viel Resonanz und positive Rückmeldungen. Wir freuen uns, dass unser Borussia-Live-Abend Euch genau so viel Freude bereitet hat wie uns.
Und auch an dieser Stelle verneigen wir uns nochmal vor DJ Nadine Veenhuis*, die uns über eine Stunde mit der Borussia-Homedisco aus ihrem eigenen Wohnzimmer mit guter Laune versorgt hat👏👏

Vor dem Start der Borussia-Homedisco gab es noch die mit Spannung erwarteten Live-Übertragung unserer "Sparkassen-eFootball-Ostfrieslandliga". Im absoluten Topspiel zwischen Suurhusen und dem JFV musste Concordia die erste Niederlage der Saison einstecken. Der JFV gewann mit Ole Janssen am Controller 3:2 gegen Suurhusen. Im zweiten Aufeinandertreffen rückte Concordias Helge Thiele die Verhältnisse aber wieder zurecht und gewann mit 7:0 gegen Erwin Obholz vom JFV Leer.

Wie DJ Nadine gestern schon per Banner deutlich machte: Die Borussia-Liveübertragungen standen unter dem Motto "LeaveNoOneBehind".
Wie Ihr wisst, liegt uns #Solidarität sehr am Herzen. In der Coronakrise ist Empathie besonders wichtig. Denn eines muss uns weiterhin klar sein: Es ist ein Privileg, zu Hause sein zu dürfen und zu können! Wir haben manchmal das Gefühl, dass einigen Menschen das gar nicht bewusst ist. Wenn wir die Menschen in Moria sehen, dann können wir nur nochmal betonen: #LeaveNoOneBehind
Aber generell werden die Gräben in der Gesellschaft durch die Coronakrise tiefer. Denn viele Menschen können sich den "Luxus", zu Hause zu bleiben, nicht erlauben. Sie müssen arbeiten gehen, um über die Runden zu kommen. Im Pflegebereich wird das Dilemma derzeit besonders sichtbar. Jahrelange Privatisierungen haben dazu geführt, dass immer mehr Personal eingespart wurde. In der Coronakrise müssen einige Menschen im Pflegebereich und im medizinischen Bereich nun bis zur Erschöpfungsgrenze durcharbeiten. Und: Es mag nur ein subjektiver Eindruck sein, doch gefühlt landen Wirtschaftshilfen schneller bei Großkonzernen als bei den kleinen oder mittleren Betrieben vor Ort, die eine direkte Soforthilfe dringend bräuchten. #Solidarität ist und bleibt wichtig. Nur diese muss bedarfsorientiert und zielgerichtet ablaufen.
Also: Passt weiter auf Euch und Eure Mitmenschen auf! Bleibt gesund!
Und bekämpft auch in dieser Zeit nicht nur das Virus, sondern auch rechte Trolls und Hetzer!
#STAYATHOME #LeaveNoOneBehind #EineAnderePartyIstMöglich #FCKAFD

*Nadine Veenhuis ist langjährige Borussia-Spielerin und Borussia-Vorstandsmitglied.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social