· 

Gemischte Gefühle nach 3:3-Spektakel vor 250 Zuschauern

Gemischte Gefühle bei den Spielern und Verantwortlichen des SV Borussia Leer nach dem gestrigen 3:3 beim SuS Steenfelde im Nachholspiel der Ostfrieslandklasse B.
„Wenn man bis zur 85. Minute mit 3:1 führt und dann nur einen Punkt mitnimmt, ist das natürlich bitter. Andererseits hat unsere Mannschaft insbesondere gegenüber dem Ostrhauderfehn-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt, auf die wir aufbauen können. Bei allem Ärgernis über die späten Gegentore sollten wir das Positive aus dem Spiel mitnehmen“, betonte Borussia-Teammanager Kai Buttjer.

Über weite Strecken des Spiels war Borussia vor 250 Zuschauern sehr präsent und zweikampfstark. Auch im Offensivspiel zeigte sich der SVBL kreativer als zuletzt. So war die 2:1-Halbzeitführung für die Leeraner nicht unverdient.

Als Kapitän Kai Krumm in der 57. Minute sogar auf 3:1 für Borussia erhöhte, sah es nach einem Auswärtssieg aus – der wäre durchaus überraschend gewesen, denn Steenfelde hatte sich mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen formstark gezeigt.
Die Gastgeber brauchten einige Zeit, um sich nach dem 1:3 zu berappeln, übernahmen dann aber in der Schlussphase das Kommando. Borussia konnte sich jetzt seltener aus der eigenen Hälfte befreien – hatte aber durch Neuzugang Salah Dahesh noch die große Chance zum vierten Tor. „Wenn wir in der Situation zum 4:1 getroffen hätten, wären wir vermutlich als Sieger vom Platz gegangen“, so Kai Buttjer.

Stattdessen nutzte Steenfelde in der Schlussphase zwei kleine Unaufmerksamkeiten in der Borussia-Defensive effizient aus und kam mit einem Doppelschlag noch zum Ausgleich. SuS drängte nun auf das Siegtor, kam aber nicht mehr zu einer klaren Torchance. Borussia-Spieler Araz Hassan sah in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot (wiederholtes Foulspiel). Das hatte allerdings keine Auswirkungen mehr, da Schiedsrichter Marten Röskens nur wenig später abpfiff. „Steenfelde hat nie aufgegeben und sich damit den Punkt dann doch verdient. Auch wenn die späten Gegentore nerven – endlich haben wir auswärts mal wieder gepunktet“, betonte Kai Buttjer. Für Borussia war es der erste Punktgewinn in der Ferne seit dem 18. August (3:2-Sieg in Holthusen).

Steenfelde (Ein Dorf ein Verein) - Borussia 3:3

Borussia: Tooren, Kuhlmann, Wagner, Schild, Mustafa Sürer (48. Hassan), Rengers (74. Junker), Krumm, Mesut Sürer, Ghulami, Kone, Dahesh

Tore: 0:1 Mesut Sürer (6.), 1:1 Gossling (16.), 1:2 Krumm (40.), 1:3 Krumm (57.), 2:3 Bissheimer (85.), 3:3 Bissheimer (87.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social