· 

Studio Bahndamm (Folge 2): Der Union Berlin-Präsident aus Ostfriesland

Studio Bahndamm, Folge 2:

Zu Gast: Jürgen Schlebrowski (VfL Ockenhausen / Union Berlin)

In der aktuellen Ausgabe von „Studio Bahndamm“ begrüßt Mario Rauch in der Borussia-Kabine mit Jürgen Schlebrowski einen Menschen, der sich sowohl in der Welt des Amateurfußballs als auch des Profifußballs bestens auskennt. Der 72-Jährige war früher Präsident des 1. FC Union Berlin – obwohl er damals bereits in Ostriesland wohnte.

Im „Studio Bahndamm“ erklärt er, wie das organisatorisch möglich war und er gewährt einen interessanten Einblick hinter die Kulissen des Profifußballs. Dabei erläutert er, wie aus dem finanziell gebeutelten 1. FC Union ein starker Bundesligist werden konnte – und warum seine damalige Amtszeit so schwierig war.
Zudem geht es um die Situation im ostfriesischen Amateurfußball und Jürgen Schlebrowskis Tätigkeit beim VfL Ockenhausen, den er inzwischen trainiert. Dabei wirft er auch einen kritischen Blick auf Zahlungen in den Kreisklassen, die den VfL vor einigen Jahren fast erneut in Probleme gebracht hätten.  
Am Ende stellt sich Jürgen Schlebrowski natürlich auch noch der Borussia-Torwand:

 

Gelingt es ihm, dort zu treffen?

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social