· 

Borussia-Frauen klettern nach 2:0-Sieg im #Abschlussball weiter nach oben

Das Ende der Saison in der Frauen-Ostfrieslandklasse A kommt für den SV Borussia Leer eigentlich zu früh - denn im Saison-Endspurt nahmen die Borussinnen richtig Fahrt auf. Am Samstagnachmittag siegte Borussia mit 2:0 gegen den SV Stikelkamp. Es war der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen. Mit diesem Erfolg zum Abschluss der Saison zog Borussia auch noch am SV Stikelkamp vorbei und belegt jetzt Platz 7.

Der SVBL war gegen Stikelkamp von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hätte schon vor der Pause führen müssen. Die größte Möglichkeit hatte Sharryl Meil mit einem Lattenschuss (32.). Gäste-Torhüterin Heike Zwirner-Focken rettete zudem mehrfach mit guten Paraden.

Direkt nach dem Seitenwechsel dann aber die Führung für Borussia: Silvia Buscher wurde im Strafraum rüde zu Fall gebracht und der gute Schiedsrichter Niclas Klitzsch entschied sofort auf Elfmeter, den Sharryl Meil zur überfälligen Führung verwertete (47.). Meil legte neun Minuten später das 2:0 nach, als sie im Strafraum zwei Gegenspielerinnen austanzte und trocken per Flachschuss traf. 

"Das war eine hochkonzentrierte Leistung zum Abschluss der Saison. Aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle waren wir zu vielen Umstellungen gezwungen. Wir mussten zum Beispiel mit einer komplett anderen Abwehrformation spielen. Aber alle haben ihre Sache auch auf ungewohnten Positionen richtig gut gemacht", sagte Borussia-Trainerin Nadja Heise.

 

#einTeamwiekeins #yeah #FrauenOstfrieslandklasseA #Abschlussball #eafim

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social