· 

Zwei weitere Neuzugänge für den SV Borussia

Der SV Borussia Leer bastelt weiter mit großem Engagement am Kader für die kommende Saison - jetzt gaben zwei weitere Spieler ihre Zusage. Mit André Kuhlmann wechselt ein Routinier an den Bahndamm, der in dieser Saison noch für den FTC Hollen in der Ostfrieslandklasse A auflief.
Der 35-Jährige spielte zuvor unter anderem viele Jahre bei Germania Holterfehn und ist flexibel einsetzbar. "Wir haben bereits einen jungen Kader und in der kommenden Saison sinkt der Altersschnitt noch weiter. Deshalb waren wir auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler, der die nötige Spielintelligenz und Erfahrung mitbringt. Andre entspricht genau diesen Anforderungen und ist sportlich und menschlich ein absoluter Zugewinn", sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer.

Einer der Neuzugänge, der den Altersschnitt im Borussia-Kader weiter sinken lässt, ist Timo Brendemühl.

Der 18-Jährige wechselt aus der U19-Bezirksliga-Mannschaft des JFV Leer an den Bahndamm. Der Mittelfeldspieler lief zuvor  auch für die A-Jugend des VfR Heisfelde auf. "Wir freuen uns, dass sich mit Timo ein weiteres Leeraner Talent für Borussia entschieden hat. Wir beobachten seinen Weg schon länger und wir sind uns sicher, dass er bei uns eine wichtige Rolle spielen wird", betont Kai Buttjer. "Timo passt perfekt in unser ehrgeiziges Konzept mit jungen Talenten aus der Umgebung."

Borussia hatte zuvor bereits die Verpflichtung der JFV-Talente Jesse Schild und Justin Junker bestätigt.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social