· 

Borussia über Generationen

Seit 20 Jahren spielt Inga Wiedenstried inzwischen für Borussia Leer. In dieser Zeit hat die 38-Jährige viel erlebt – zum Beispiel große Erfolge wie Borussias Aufstieg in die Bezirksliga.

Mit zahlreichen Toren und unbändigem Einsatzwillen trug Inga Wiedenstried zu diesen Erfolgen bei. Seit Ende der 1990er Jahre ist sie unumstrittene Stammspielerin. 

In die besonderen Fußball-Erinnerungen reiht sich jetzt auch das Hans-Aalderks-Turnier ein, an dem die Borussia-Frauen vergangene Woche in Völlenerkönigsfehn teilnahmen.

 

Borussia zeigte sich in guter Frühform. Für Inga Wiedenstried waren es aber aus einem ganz anderen Grund besondere Spiele beim Turnier: Erstmals stand das Borussia-Urgestein gemeinsam mit ihrer Tochter Isabel Wiedenstried auf dem Platz. 

„Ich habe immer gesagt, dass ich mindestens so lange Fußball spiele, bis ich einmal gemeinsam mit meiner Tochter zusammen in einer Mannschaft spiele. Deshalb war das jetzt schon ein besonderer Moment“, so Inga Wiedenstried. 

Tochter Isabel ist seit ihrem 16. Geburtstag vor rund zwei Wochen für die Borussia-Frauen spielberechtigt. Zuletzt war sie für die B-Juniorinnen des JFV Leer aktiv. 

Und wie lange werden wir Mutter und Tochter noch gemeinsam bei Borussia auf dem Feld sehen? „Bis 40 mache ich auf jeden Fall noch“, schmunzelt Inga Wiedenstried. 

Wir hätten da noch einen anderen Vorschlag: Ingas jüngere Tochter Sophie ist in etwa acht Jahren für Borussia spielberechtigt. 

Wäre es nicht ein erstrebenswertes Ziel, nochmal mit beiden Töchtern gemeinsam für Borussia aufzulaufen? ;-)

Also wir sind dafür!

_____________________________________

SV Borussia Leer

Ein anderer Fußball ist möglich!

 

#eafim #FußballSubkultur #allegemeinsam #aufKurs#einTeamwiekeins #yeah#FrauenOstfrieslandklasseA

 

 – mit Inga Wiedenstriedund Isabel Wiedenstried.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social