· 

13:1! Furioser Testspiel-Sieg der Borussia-Frauen

In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel setzten sich die #BorussiaFrauen gestern überraschend deutlich mit 13:1 beim TuS Aschendorf durch. 

"Wir haben an die starken Leistungen der Rückrunde der vergangenen Saison und des Turniers in Völlenerkönigsfehn angeknüpft. Der Ball lief gut. Wir hatten über weite Phasen das richtige Tempo und die Präzision im Passspiel. Mir hat besonders gut gefallen, dass viele Trainingsinhalte der vergangenen Wochen konsequent umgesetzt wurden", freute sich Borussia-Trainerin Nadja Heise. 

Am Ende war Borussia vor allem auch konditionell deutlich überlegen. 

"Wir haben erst zwei Trainingseinheiten absolviert und sind dabei, viele junge Spielerinnen in das Team zu integrieren. Aber Borussia war auch einfach richtig gut", sagte Aschendorfs Trainer Marco Jelting.

 

Borussia:

Boekhoff, Petzold, Möhlmann, Boelsen, Ahrend, Veenhuis, Geus, Lea Wellnitz, Enders, Inga Wiedenstried, Pauls

Eingewechselt: 

Laura Wellnitz, ter Harzeborg

Tore:

0:1 Pauls (6.)

0:2 Petzold (26.)

0:3 Veenhuis (29.)

0:4 Laura Wellnitz (32.)

0:5 Inga Wiedenstried (40.)

0:6 Laura Wellnitz (59.)

0:7 Geus (62.)

1:7 Jansen (65.)

1:8 Geus (69.)

1:9 Pauls (79.)

1:10 Inga Wiedenstried (83.)

1:11 Inga Wiedenstried (85.)

1:12 Pauls (87.)

 

1:13 Inga Wiedenstried (88.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social