· 

Futsal-Ostfrieslandmeisterschaft: #BorussiaFrauen ohne Niederlage und ohne Gegentor - aber trotzdem ausgeschieden

 

Es war ein kurioses Szenario in der Norder Wildbahn-Halle:

Am Finaltag der Futsal-Ostfrieslandmeisterschaft bestätigten die #BorussiaFrauen die guten Leistungen aus der Vorrunde vor einem Monat.

Am Ende verpasste die Leeranerinnen trotzdem knapp das Halbfinale - obwohl Borussia kein Gruppenspiel verlor und kein Gegentor kassierte. "Leider haben wir aber auch kein Tor geschossen", schmunzelte Borussia-Trainer Ulrich Buscher nach der Gruppenphase.

Am Ende hieß es sowohl nach den Duellen gegen den SV Stern Schwerinsdorf und die SG Leer 04/Bingum als auch nach dem Spiel gegen Gastgeber SV Leybucht 0:0.

"Schade, denn es wäre mehr möglich gewesen. Wir hatten in allen drei Spielen die Chancen zum Sieg - vor allem gegen Stern haben wir zu viele Möglichkeiten liegen lassen. Und gegen die SG hätten wir beinahe mit der Schluss-Sirene durch Nathalie Pauls noch getroffen", so Ulrich Buscher. "Wir fahren aber keineswegs unzufrieden nach Hause. Für uns war es eigentlich schon ein Erfolg, dass wir den Sprung zur Endrunde geschafft haben. Wir sind als Außenseiter nach Norden gereist und haben uns hier wirklich prima präsentiert. Letztendlich fehlten nur das Quäntchen Glück und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss."

Dieses Glück hatte am Ende der SV Leybucht. Borussias Gruppengegner siegte im Finale mit 4:3 gegen die Sportfreunde Möhlenwarf und durfte die Futsal-Ostfrieslandmeisterschaft bejubeln.

 

 

Ergebnisse:

Stern Schwerinsdorf - Borussia Leer 0:0

SG Leer 04/Bingum - Borussia Leer 0:0

SV Leybucht - Borussia Leer 0:0

 

Halbfinale:

Möhlenwarf - SG Leer 04/Bingum 1:0

Leybucht - Moordorf 1:0

 

Finale

Leybucht - Möhlenwarf 4:3 (nach Siebenmeterschießen)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social