· 

Zwei Neuzugänge für die #BorussiaFrauen

Ab sofort gehören Celina Waldner und Lena Boelen zum Borussia-Kader.

Celina Waldner kommt aus dem eigenen Nachwuchs unseres JFV Leer. Dort spielte sie bis zur vergangenen Saison bei den B-Juniorinnen. „Wir wissen also schon aus den vergangen Jahren, was Celina kann. Deshalb hatten wir sie ohnehin auf dem Zettel und waren regelmäßig in Kontakt. Aus schulischen Gründen pausierte sie in der Hinrunde und wir freuen uns, dass sie jetzt fester Bestandteil unseres Kaders ist“, sagt Borussia-Trainer Ulrich Buscher. Die 17-Jährige kam beim JFV zumeist in der Defensive zum Einsatz. „Wir haben in den bisherigen Trainingseinheiten aber gesehen, dass sie sehr flexibel einsetzbar ist. Das ist natürlich nochmal besonders hilfreich“, so Buscher.

Auch der zweite Winter-Neuzugang ist 17 Jahre jung: Lena Boelen wechselt von der SG Brinkum/Holtland zu Borussia. Die Mittelfeldspielerin spielte bereits seit 2012 in Brinkum und durchlief dort die Jugendteams. „Lena hat sich schon gleich in den ersten Trainingseinheiten sehr konzentriert und ehrgeizig gezeigt. Das hat uns beeindruckt“, betont Ulrich Buscher.

 

„Es ist ein gutes Zeichen, dass sich zwei talentierte junge Spielerinnen für Borussia entschieden haben und ich denke, dass die beiden auch auf lange Sicht eine gute Rolle in unserem Kader spielen können. Bei uns haben sie die nötige Zeit, den Sprung aus dem Jugendbereich in den Frauenfußball zu vollziehen“, so der Borussia-Trainer.
________________________________
SV Borussia Leer
Ein anderer Fußball ist möglich!
#eafim #FußballSubkultur #allegemeinsam #lovefootballhateracism #aufKurs #Ostfrieslandklasse #einTeamwiekeins #yeah

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social