· 

#BorussiaFrauen steigen in die Ostfrieslandliga auf!

Es ist die Krönung einer großartigen Saison: Seit heute steht fest, dass die #BorussiaFrauen in die Ostfrieslandliga aufsteigen!

Der Verbandstag des NFV beschloss am Samstag mit großer Mehrheit den Abbruch der Saison im niedersächsischen Amateurfußball. Auf Basis der so genannten Quotientenregelung gibt es zwar keine Absteiger – aber Aufsteiger. Und davon profitiert nun das Frauenfußball-Team des SV Borussia Leer.

Denn die #BorussiaFrauen qualifizierten sich bekanntlich souverän für die neu geschaffene Meisterrunde der Ostfrieslandklasse A, ehe die Corona-Pandemie ausbrach.

Und genau diese Qualifikation berechtigt jetzt nach dem Saison-Abbruch zum Aufstieg in die Ostfrieslandliga!
Neben Borussia steigen die SG Leer 04/Bingum, der TuS Detern und der SV Arle auf.

„Das ist für uns ein riesiger Erfolg und die Belohnung für leidenschaftlichen Einsatz in den vergangenen Jahren. Wir haben uns diesen Aufstieg redlich verdient“, freut sich das Borussia-Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher.

„Schließlich haben wir sogar den direkten Vergleich gegen das wahrscheinlich stärkste Team der Liga, den TuS Detern, für uns entschieden. Wir hatten immer eine richtig starke Trainingsbeteiligung. Das zahlte sich aus“, so Ulrich Buscher.

„Wir haben hier in den vergangenen Jahren die Strukturen für diesen Aufstieg geschaffen. Im Zuge dessen haben wir jetzt noch weitere junge Spielerinnen in das Team integriert. Wir sind auf dem richtigen Weg“, betont Nadja Heise.

Ulrich Buscher sagt: „Wir starten sicherlich als Außenseiter in die Ostfrieslandliga. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch dort eine gute Rolle spielen können. Wir haben schon im Pokal bewiesen, dass wir höherklassige Teams bezwingen können.“

Aus Sicht von Borussias Team-Organisator Mario Rauch hat das Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher sehr großen Anteil am Erfolg: „Die beiden haben sich nochmal neu erfunden. Das Training ist sehr variabel. Fehler werden konsequent und lehrreich aufgearbeitet. Jede einzelne Spielerin hat sich verbessert. Wichtige Siege wie über Detern waren auch taktischen Finessen von Nadja und Uli zu verdanken.“
Für die #BorussiaFrauen ist es nach dem Abstieg im Jahr 2014 die Rückkehr in die Ostfrieslandliga.

Auch von dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team mit Trainer, Organisatoren und Betreuern!
Ihr seid großartig! Rockt die Ostfrieslandliga!
_____________________________________
SV Borussia Leer
Ein anderer Fußball ist möglich!
www.borussialeer.de
#eafim #FußballSubkultur #allegemeinsam #aufKurs
#Ostfrieslandklasse #einTeamwiekeins #yeah

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social