· 

Ligen eingeteilt: Das erwartet die #BorussiaFrauen nach dem Aufstieg

Nach dem Aufstieg steht jetzt fest, wie es für die #BorussiaFrauen weitergeht: Die Ostfrieslandliga wird in zwei Staffeln aufgesplittet. Je sieben Teams gehen in den beiden Staffeln an den Start. Borussia startet in Staffel A, die "sicherlich stärker einzuschätzen ist als die Staffel B", so Borussia-Trainer Ulrich Buscher.
Denn mit Flachsmeer, Schwerinsdorf und Firrel/Hesel sind drei der vier Topteams aus der vergangenen Ostfrieslandliga-Saison in Borussias Staffel vertreten. "Trotzdem macht es natürlich mehr Sinn, die Staffeln nach regionalen Gesichtspunkten einzuteilen. Wir nehmen dieses Abenteuer und diese Herausforderung sehr gerne an", sagt Borussias Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher. "Wir haben zuletzt schließlich schon oft bewiesen, dass uns die Außenseiter-Rolle liegt und wir gegen keinen Gegner chancenlos sind."

Beginn der Ostfrieslandliga-Saison ist voraussichtlich am Wochenende 4. bis 6. September.
Die Meister der beiden Staffeln steigen in die Bezirksliga auf. Direkte Absteiger sind die Tabellenletzten der beiden Staffeln. Der dritte Absteiger wird in einem Relegationsspiel zwischen den beiden Tabellenvorletzten ermittelt.

Ostfrieslandliga-Staffelleiter Rolf Fimmen nennt die weiterhin andauernde Corona-Pandemie als Hauptgrund für die Aufteilung der Liga in zwei Staffeln. Man müsse daher auf besondere Umstände vorbereitet sein. Der zeitliche Spielraum sei eingeschränkt, zumal die Saison erst Anfang September starte und bereits ab spätestens November wieder die Schlechtwetterzeit beginne.

In der Staffel B der Ostfrieslandliga gehen an den Start: SV Arle, SV Hage, SV Leybucht, Ostfrisia Moordorf, SG WIR/GRI/VIS, TuS Leerhafe - Damen, SG WIR/Münkeboe

 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social