· 

#BorussiaFrauen: Wichtige Erkenntnisse im ersten Testspiel gewonnen

Die frühere Bundesliga-Spielerin Hannah Poppinga im Duell mit Borussias Nadine Veenhuis.
Die frühere Bundesliga-Spielerin Hannah Poppinga im Duell mit Borussias Nadine Veenhuis.

Die Testspiel-Serie der #BorussiaFrauen begann gestern mit einer Niederlage bei der SG Brinkum/Holtland.
Am Ende setzte sich der Bezirksligist mit 7:1 gegen Borussia durch. „Uns war bewusst, dass wir bei einem starken und klassenhöheren Gegner eine deutliche Niederlage kassieren können. Es war uns aber wichtig zu sehen, woran wir in den kommenden Wochen noch arbeiten müssen. Dazu brauchten wir zum Auftakt einen starken Gegner, der unsere Schwächen aufzeigt“, betonte Borussia-Trainer Ulrich Buscher.

Insgesamt zeigte das Borussia-Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher deshalb nicht enttäuscht. Die Anfangsphase ärgerte Buscher aber doch: „Da passte die Abstimmung überhaupt nicht.“ Die Folge: Bereits nach zehn Minuten lag Borussia mit 0:3 zurück. „Danach haben wir aber besser ins Spiel gefunden und in der ersten Halbzeit nur noch wenig zugelassen“, so Buscher.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die #BorussiaFrauen sogar das leicht überlegene Team. In dieser guten Phase fiel auch der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Silvia Buscher nach Vorarbeit von Nathalie Pauls. Am Ende schwanden bei Borussia die Kräfte und in der Schlussphase schraubten die Gastgeberinnen das Ergebnis noch deutlich in die Höhe. „Dass am Ende gegen eine eingespielte Mannschaft die Kraft fehlte, ist normal. Brinkum hat offensiv mit Spielerinnen wie Hannah Poppinga oder Frieda Winkelmann enormes Potenzial. Da wird man in der Defensive pausenlos beschäftigt und kann gar nicht alles verhindern“, so Nadja Heise und Ulrich Buscher.

Bereits am Samstag geht es für die #BorussiaFrauen mit dem nächsten Testspiel weiter. Um 16 Uhr heißt der Gegner am Bahndamm dann SG TiMoNo III.

Borussia: Hilbrands, Swarberg, Janssen, Möhlmann, Veenhuis, Boelen, Ahrend, Buscher, Geus, Gruber, Wiedenstried
Eingewechselt: Leggeri, Bruns, Lea Wellnitz, Waldner, Hamphoff

Tore:
1:0 (6.), 2:0 (8.), 3:0 (10.), 3:1 Buscher (54.), 4:1 (60.), 5:1 (67.), 6:1 (87.), 7:1 (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social