· 

4:0! #BorussiaFrauen drehen nach der Pause auf

Testspiel-Sieg für die #BorussiaFrauen: Gegen die SG TiMoNo III setzte sich Borussia gestern am heimischen Bahndamm mit 4:0 durch. Ein Ergebnis, das zur Halbzeit-Pause so deutlich nicht zu erwarten war. Nach 45 Minuten stand es 0:0 und Borussias Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher wusste warum: „Wir hatten viel zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball. Viele Aktionen waren zu unpräzise und wir haben den Ball zu wenig laufen lassen.“ Doch die Halbzeit-Ansprache zeigte Wirkung. Borussia startete zielstrebiger, aktiver und konzentrierter in den zweiten Durchgang. Das wurde schnell belohnt, als Silvia Buscher zum 1:0 traf (53.).
Borussia blieb am Drücker und entschied die Partie durch einen Doppelschlag mit Toren von Inga Wiedenstried (74.) und Nadine Veenhuis (76.) vorzeitig. Der Veenhuis-Treffer zum 3:0 war dabei besonders sehenswert. Die Borussia-Spielerin überlupfte SG-Torhüterin Rieka Peters aus 18 Metern und der Ball senkte sich genau unter die Latte. In der Schlussminute traf Nadine Veenhuis erneut und setzte mit ihrem Tor zum 4:0 den Schlusspunkt unter eine starke zweite Hälfte.

Borussia Leer - SG TiMoNo III 4:0

Tore: 1:0 Buscher (53.), 2:0 Wiedenstried (74.), 3:0 Veenhuis (76.), 4:0 Veenhuis (90.)

Borussia: Hilbrands, Swarberg, Möhlmann, Janssen, Geus, Veenhuis, Buscher, Boelen, Ahrend, Pauls, Wiedenstried
Eingewechselt: Leggeri, Gruber, Loger, ter Harzeborg, Laura Wellnitz, Lea Wellnitz, Bruns

 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social