· 

Testspiel in Holwierde: #BorussiaFrauen kassieren Ausgleich kurz vor Schluss

Ein sehr unterhaltsames Testspiel sahen die Zuschauer*innen heute im Sportpark Katmis zwischen der vv Holwierde und den #BorussiaFrauen. Am Ende trennten sich beide Teams 2:2.

Borussia kam bei besten Bedingungen auf dem hochmodernen Kunstrasenplatz in Holwierde sehr gut ins Spiel. Das Spiel begann sehr temporeich und Borussia kombinierte sich mehrfach gefällig in den Strafraum der Gastgeberinnen.

„Unsere ersten 35 Minuten waren richtig stark. Wir hatten die nötige Passsicherheit, Präzision und Zielstrebigkeit", so Borussia-Trainerin Nadja Heise.

Die logische Folge: In der 17. Minute ging Borussia durch Lea Wellnitz mit 1:0 in Führung. In der 28. Minute legte Inga Wiedenstried mit einem platzierten Flachschuss aus 15 Metern das 2:0 nach.

Kurz zuvor hatten die #BorussiaFrauen bereits schon ein weiteres Mal getroffen.
Doch Nadine Veenhuis stand bei ihrem Treffer einen Schritt im Abseits.

Mit einem Kunstschuss aus 20 Metern halblinker Position kamen die Gastgeberinnen in der 36. Minute zum Anschlusstreffer. Der Ball prallte unhaltbar für Borussia-Torhüterin Larissa Hilbrands vom Innenpfosten ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Holwierde immer mehr die Initiative. Die wendigen und ballsicheren Offensivkräfte der Voetbalvereniging beschäftigten die Borussia-Defensive nun nahezu pausenlos. Im Strafraum passierte allerdings zunächst relativ wenig. Gefährlich waren vor allem die Distanzschüsse der Niederländerinnen. Gleich dreimal musste die Latte für Borussia retten. Die Leeranerinnen kamen jetzt nur noch selten zu Entlastungsangriffen, hätten aber in zwei Kontersituationen trotzdem für die Vorentscheidung sorgen können.
Stattdessen kam Holwierde per Schlenzer aus 18 Metern in der 89. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich.

„Das war ein intensives Testspiel gegen einen offensivstarken Gegner, der uns vor allem im zweiten Durchgang ununterbrochen gefordert hat. Wir hatten dann leider einige Phasen, in denen wir zu passiv waren. Trotzdem war das ein prima Testspiel auf richtig gutem Niveau gegen eine spielstarke, junge Mannschaft, die uns auch läuferisch alles abverlangt hat. Ich habe viele gute Dinge gesehen. Aber wir haben auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen“, so Nadja Heise.

Borussia: Hilbrands, Leggeri, Bruns, Janssen, Möhlmann, Loger, Veenhuis, Boelen, Swarberg, Lea Wellnitz, Wiedenstried
Eingewechselt: Löffel, Laura Wellnitz, ter Harzeborg

Tore: 0:1 Lea Wellnitz (17.), 0:2 Wiedenstried (28.), 1:2 (36.), 2:2 (89.)

______________________________
SV Borussia Leer
Ein anderer Fußball ist möglich!
www.borussialeer.de
#eafim #FußballSubkultur #allegemeinsam #aufKurs #FrauenfußballStattDamenfußball
#Ostfrieslandliga #einTeamwiekeins #yeah

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social