· 

#BorussiaFrauen melden sich mit deutlichem Sieg im Pflichtspielbetrieb zurück

Im ersten Pflichtspiel seit fast zehn Monaten haben die #BorussiaFrauen gestern einen deutlichen Sieg eingefahren. Borussia siegte mit 9:2 bei der SG Uplengen/Firrel/Hesel II.
Dass das Ergebnis so deutlich ausfiel, lag vor allem an der starken Borussia-Phase ab der 25. Spielminute. Ab der 28. Minute erzielten die #BorussiaFrauen fünf Tore in 15 Minuten. "In dieser Phase sah das bei uns richtig gut aus. Wir haben schnell und sicher kombiniert und zielstrebig nach vorne gespielt, wo die Chancen konsequent genutzt wurden", sagt Borussias Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher. Trotz der 7:0-Halbzeitführung waren die beiden nicht ganz zufrieden mit dem ersten Abschnitt. "Wir haben vor allem in der Anfangsphase zu viel zugelassen. Wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir in der ersten Halbzeit drei Gegentreffer bekommen", so Buscher.
Und so war Borussias Nachwuchstorhüterin Svea Löffel bei ihrem Pflichtspielbebüt gleich mehrfach gefordert.
Nach dem Seitenwechsel standen die Gastgeberinnen defensiv stabiler, während Borussia die Partie kontrollierte statt an den Angriffswirbel der ersten Hälfte anzuknüpfen. Die Gastgeberinnen steckten trotz des deutlichen Rückstand keineswegs auf und spielten mutig weiter nach vorne. Das wurde belohnt, als Emma Brunken mit zwei Treffern auf 2:7 verkürzen konnte. In der Schlussphase schaltete Borussia dann doch nochmal einen Gang hoch.
Laura Wellnitz (72.) und Inga Wiedenstried (86.) stellten mit ihren Toren den alten Abstand wieder her und so fuhren die #BorussiaFrauen einen 9:2-Pokalsieg ein.

Borussia: Löffel, Leggeri, Möhlmann, Janssen, Veenhuis, Loger, Ahrend, Swarberg, Geus, Buscher, Pauls
Eingewechselt: Wiedenstried, Laura Wellnitz, Lea Wellnitz, Bruns

Tore: 0:1 Geus (5.), 0:2 Ahrend (18.), 0:3 Buscher (28.), 0:4 Buscher (32.), 0:5 Wiedenstried (34.), 0:6 Wiedenstried (37.), 0:7 Buscher (43.), 1:7 Brunken (66.), 2:7 Brunken (69.), 2:8 Laura Wellnitz (72.), 2:9 Wiedenstried (86.)  

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social