· 

#BorussiaFrauen verschlafen erste Halbzeit

Mit einer 0:3-Niederlage kehrten die #BorussiaFrauen am heutigen Nachmittag vom Ostfrieslandliga-Auswärtsspiel beim VfB Germania Wiesmoor zurück. „Leider haben wir die erste Halbzeit fast komplett verschlafen. Wir waren überhaupt nicht in den Zweikämpfen und Wiesmoor war uns auch läuferisch deutlich überlegen“, analysierte Borussias Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher.

Und so war der frühe Rückstand nach nur 40 gespielten Sekunden symptomatisch. Borussia verlor zwei Zweikämpfe vor dem eigenen 16-Meter-Raum, in dem Mia Motzki völlig freistehend angespielt wurde und zum 1:0 traf.

Nach vorne ging bei den #BorussiaFrauen nicht viel. Und in der Defensive offenbarten sich ungewohnte Lücken: In der 22. Minute konnte Svenja Kleen so aus freier Schussposition auf 2:0 für Wiesmoor erhöhen.

Borussia stellte in der Halbzeit um und setzte nun alles auf eine Karte. Auch deutliche Worte fanden ihre Wirkung. Der SVBL kam wesentlich entschlossener aus der Kabine. Mitten in die erste Drangphase fiel allerdings das 0:3. Nach einem langen Ball durch die aufgerückte Borussia-Defensive hatte Talea Müller wenig Mühe, den nächsten Treffer für Germania zu erzielen (51.).

Wiesmoor vergab dann noch die Möglichkeit für die endgültige Vorentscheidung zu sorgen. Borussia-Torhüterin Svea Löffel parierte einen Handelfmeter der Gastgeberinnen (63.)

Immerhin: Borussia gab nicht auf und fand nun deutlich besser ins Spiel. „Schade, dass wir in dieser Phase Pech in der Chancenverwertung hatten. Vielleicht wäre es doch nochmal spannend geworden“, so Ulrich Buscher. So war Wiesmoor-Torhüterin Anna Koch nun mehrfach gefordert. Nathalie Pauls vergab aus fünf Metern die beste Chance für Borussia (67.). „Uns ist natürlich bewusst, dass es nach dem Aufstieg Rückschläge geben wird. Das ist völlig normal. Allerdings ist es ärgerlich, wenn das so unnötig geschieht. Wir haben schließlich nach der Pause gezeigt, dass viel mehr möglich gewesen wäre. Aber in der ersten Halbzeit lief leider fast nichts“, so Heise und Buscher.

Borussia: Löffel, Leggeri, Janssen, Möhlmann, Loger, Swarberg, Veenhuis, Geus, Pauls, Laura Wellnitz, Buscher

Eingewechselt: Gruber, Bruns, Lea Wellnitz


Tore: 1:0 Motzki (1.), 2:0 Kleen (22.), 3:0 Müller (51.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social