· 

Neuzugang für die #BorussiaFrauen

Neuzugang für die #BorussiaFrauen: Zur neuen Saison wechselt Annika Tillner zu Borussia Leer.

Die 30-Jährige spielte zuletzt für den SV Nikolausdorf-Beverbruch im Kreis Cloppenburg.

„Im vergangenen Jahr kam über den Borussia-Vorsitzenden Gerhard Raske der Kontakt nach Leer zustande. Ich war beim Training und habe als Gastspielerin für Borussia in einem Testspiel mitgespielt. Ich wurde gleich sehr herzlich aufgenommen und habe gemerkt, dass es im Team menschlich und sportlich passt“, sagt Annika Tillner.

Sie ist in der Offensive flexibel einsetzbar, spielte dabei zumeist auf dem linken Flügel und konnte von dort auch ihre Torgefahr ausspielen.

Annika Tillner kann auf eine interessante Fußball-Laufbahn zurückblicken. Bereits mit vier Jahren stand sie auf dem Fußballplatz. Nach ihren Jugendfußball-Jahren beim VfL Markhausen spielte sie bereits mit 17 Jahren für die SG Neuscharrel/Altenoythe in der Bezirksliga. Nach dem Abitur zog sie nach Hessen und lief dort für Eintracht Frankfurt auf.

Schwerere Verletzungen (u.a. ein Kreuzbandriss) bremsten sie danach längere Zeit aus. „Ich wollte aber unbedingt wieder spielen“, sagt Annika Tillner. Beim SV Nikolausdorf-Beverbruch kämpfte sie sich zurück. Zuletzt pausierte sie wegen beruflicher Verpflichtungen. „So ganz ohne Fußball geht es aber nicht. Und deshalb freue ich mich, dass ich für Borussia auf den Platz zurückkehren kann“, sagt der SVBL-Neuzugang.

_____________

SV Borussia Leer

www.borussialeer.de

Ein anderer Fußball ist möglich!

#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #FrauenfußballStattDamenfußball

#Ostfriesland #yeah #einTeamwiekeins

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social