· 

eFootball-Meister Borussia offiziell geehrt

Auf dem Sportgelände des SV Holtland fand heute die offizielle Ehrung des NFV für die Meister der abgelaufenen Saison im ostfriesischen eFootball statt. Für Borussia Leer waren Jesse Schild (im Bild) und Spartenleiter Nils Elberskirch vor Ort. Schild durfte als Belohnung einen Ball sowie einen Scheck über 125 Euro entgegennehmen. Er hatte für Borussia gemeinsam mit seinen Mitspielern Björn Pedersen und Sven Dunkel die Meisterschaft in der eFootball-Ostfrieslandklasse A errungen. Durch diesen Erfolg steigt der SVBL in die eFootball-Ostfrieslandliga auf. „Ich denke, dass wir auch eine Liga höher eine gute Rolle spielen können. Das haben wir zuletzt auch schon bei stark besetzten Turnieren außerhalb des Ligabetriebs gezeigt. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die neue Saison und werden die Zwischenzeit nutzen, uns weiterhin bei Turnieren zu zeigen“, sagt Jesse Schild, der bekanntlich nicht nur für Borussia am Controller aktiv ist, sondern auch im „wahren Leben“ für den SVBL spielt.

 

Weitere Infos zur abgelaufenen Saison im ostfriesischen eFootball gibt es HIER!

 

An der Gründung des ostfriesischen Ligasystems im eFootball war Borussia Leer im vergangenen Jahr entscheidend beteiligt. Hier gibt es alle Infos zur eSports-Historie des SVBL.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social