· 

#BorussiaFrauen siegen im ersten Heimspiel nach 344 Tagen

Die #BorussiaFrauen haben auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Borussia bezwang am Sonntag den SV Großefehn mit 3:1.

Für die #BorussiaFrauen war es das erste Heimspiel nach 344 Tagen. Nach der langen Bahndamm-Abstinenz legten sie entschlossen und kombinationssicher los. Das zahlte sich früh aus, als Lea Wellnitz das 1:0 erzielte (10.). In der Folgezeit erspielte sich der SVBL mehrere gute Möglichkeiten, verpasste es aber, die Führung auszubauen. Ab der 25. Minute wurden die #BorussiaFrauen in den Angriffsbemühungen fahriger und leisteten sich im Offensivspiel zahlreiche unnötige Ballverluste. Die Fehntjerinnen konnten jetzt mehrfach ihre schnellen Offensivspielerinnen in Szene setzen - und kamen damit in der 36. Minute zum Ausgleich durch Hanna Engelbrecht. „In den 20 Minuten vor der Pause haben einige Dinge nicht gepasst. Das haben wir in der Kabine angesprochen. In der zweiten Halbzeit hat das wieder besser geklappt und wir hatten das Spiel dann eigentlich 45 Minuten im Griff", sagt Borussia-Trainerin Nadja Heise.

Anja Petzold verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter in der 54. Minute sicher zum 2:1. Und Borussia-Nachwuchsspielerin Ineke Krüger krönte ihre gute Leistung mit dem Tor zum 3:1 (62.), als sie sich gleich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und sehenswert zur Vorentscheidung vollendete.

Borussia: Hilbrands, Petzold, Richter, Loger, Möhlmann, Veenhuis, Sürken, Bruns, Lea Wellnitz, Laura Wellnitz, Wiedenstried

Eingewechselt: Krüger, Löffel

Tore: 1:0 Lea Wellnitz (10.), 1:1 Engelbrecht (36.), 2:1 Petzold (54., FE), 3:1 Krüger (62.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social