· 

Sportstudio: Leeraner Iman Ghulami unterliegt Thomas Reis an der Torwand

Schade, Borussia-Spieler Iman Ghulami ist es am Samstagabend nicht gelungen, Thomas Reis an der legendären Torwand im Aktuellen Sportstudio zu bezwingen. Der Trainer des VfL Bochum siegte mit 2:0. „Es war trotzdem ein unvergesslicher und ereignisreicher Tag. Ich bin sehr froh, dass ich das erleben durfte", sagt Iman Ghulami, der von Borussia-Torhüter Kevin Tooren nach Mainz begleitet wurde.

„Ich war ziemlich aufgeregt und hatte Pech, dass der erste Ball nur knapp nicht reingegangen ist. Dann wurde es natürlich schwierig, weil Thomas Reis zwei Treffer vorgelegt hatte", so Ghulami.

Mit Bochums Trainer gab es nach Ablauf der Sendung noch Gelegenheit zum angenehmen Plausch. Dabei überreichten die Borussen dem Bochumer Coach als Präsent auch ein Borussia-Trikot und gratulierten zum VfL-Sieg. „Er ist wirklich ein cooler Typ und sehr bodenständig geblieben“, so Kevin Tooren über Reis.

Bereits vor Beginn der Sendung hatten Tooren und Ghulami genug Zeit, sich mit Moderator Jochen Breyer im VIP-Bereich des Sportstudios auszutauschen.

Iman Ghulaml ist innerhalb eines Jahres bereits der zweite Borussia-Spieler, der es mit einem „Amateurtor des Monats" in das Aktuelle Sportstudio geschafft hat. Im vergangenen Jahr war Dinko Wildemann zu Gast und besiegte BVB-Boss "Aki" Watzke.

Ghulami hatte sich mit seinem Hackentor aus dem Spiel bei BW Papenburg III für das Sportstudio qualifiziert. Dafür hatte der 22-Jährige eine Abstimmung bei fussball.de gewonnen. Sowohl das Tor von Dinko Wildemann als auch den Treffer von Iman Ghulami hatte Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch gefilmt und eingesendet – und so den Borussen zu einem großen Auftritt vor einem Millionenpublikum an den Fernsehgeräten verholfen.

Video: Iman Ghulami gegen Thomas Reis im Sportstudio


Mit diesem Tor wurde Iman Ghulami an die Torwand des Sportstudios gewählt: Ein technisch feiner Hackentreffer nach präziser Vorarbeit von Jesse Schild.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social