· 

#BorussiaFrauen: Dritter Sieg im dritten Testspiel

Dritter Sieg im dritten (und letzten) Testspiel der Saison-Vorbereitung: Die #BorussiaFrauen gewannen gestern mit 2:1 bei Eintracht Papenburg. „Wir sind auf einen richtig starken Gegner getroffen. Das war ein kleiner Vorgeschmack darauf, was uns in den kommenden Wochen in der Ostfrieslandliga erwartet“, sagte Borussia-Trainerin Nadja Heise. Eintracht war in der ersten Halbzeit die deutlich aktivere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen, scheiterte aber mehrfach an der starken Borussia-Torhüterin Larissa Hilbrands. Die #BorussiaFrauen zeigten sich vor dem Seitenwechsel hingegen sehr effizient. Die Borussinnen versuchten öfter die Papenburger Viererkette mit langen, aber präzisen Bällen auszuhebeln. Und das führte zum Erfolg: In der 27. Minute brachte Nathalie Pauls Borussia in Führung. In der 43. Minute setzte sich Ineke Krüger gegen ihre Gegenspielerin durch und vollstreckte treffsicher aus 16 Metern halblinker Position zum 0:2. „Der Spielstand war zur Pause schmeichelhaft für uns. Eintracht hatte wesentlich mehr in das Spiel investiert. Aber die Gelegenheiten, die sich uns boten, haben wir gut und präzise ausgespielt“, so Borussia-Trainerin Nadja Heise. Durch einige Umstellungen verstärkte der SVBL das Zentrum, über das die Gastgeberinnen sich im ersten Abschnitt noch viele Möglichkeiten erspielt hatten. Torchancen blieben in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten zunächst eher Mangelware. In zwei Kontersituationen vergaben Nathalie Pauls und Nadine Veenhuis aber sehr gute Torchancen, um für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Und so wurde es ab der 77. Minute noch einmal spannend, als Borussia den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und Papenburgs Alena Lampen mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern zum 1:2 traf. Größere Torchancen gab es danach aber nicht mehr und so blieb es für die #BorussiaFrauen beim dritten Sieg im dritten Testspiel. Am kommenden Mittwoch, 1. September, steht für Borussia bereits das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Zum Auftakt der Ostfrieslandliga reist der SVBL zum Meisterschaftsfavoriten Möhlenwarf.

Borussia: Hilbrands, Petzold, Bruns, Richter, Möhlmann, Enders, Loger, Veenhuis, Ahrend, Pauls, Krüger

Eingewechselt: Leggeri, Gruber


Tore: 0:1 Pauls (27.), 0:2 Krüger (43.), 1:2 Lampen (77.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social