· 

#BorussiaFrauen haben zum Auftakt deutlich das Nachsehen

0:6 zum Auftakt: Der (freiwillige) Bezirksliga-Absteiger SF Möhlenwarf war gestern für die #BorussiaFrauen am 1. Spieltag der Ostfrieslandliga eine Nummer zu groß. Vor allem in den ersten 20 Minuten brannten die Gastgeberinnen ein Offensiv-Feuerwerk ab, bei dem die Borussinnen zu oft das Nachsehen hatten. Bereits nach 14 Minuten stand es 2:0 für Möhlenwarf, ehe Borussia ab Mitte der ersten Halbzeit nur noch wenige Chancen zuließ und zumindest für kleinere Entlastungsangriffe sorgen konnte, die aber nicht zu klaren Torchancen führten. Bitter für den SVBL: Die starke Torhüterin Larissa Hilbrands und Spielerin Mara Enders mussten bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter wie in den Minuten vor der Pause: Möhlenwarf dominierte eindeutig das Geschehen, konnte sich aber gegen eine kompakte und konzentriert arbeitende Borussia-Defensive nur vergleichsweise wenige klare Chancen erspielen. So half der SVBL den Gastgeberinnen mit individuellen Fehlern, das Ergebnis bis auf 6:0 weiter in die Höhe zu schrauben.

 

Borussia: Hilbrands, Leggeri, Loger, Bruns, Möhlmann, Veenhuis, Enders, Ahrend, Sürken, Wiedenstried, Pauls

Eingewechselt: Löffel, Gruber, Lea Wellnitz, Krüger

 

Tore: 1:0 Heikens (4.), 2:0 Engberts (14.), 3:0 Modderman (48.), 4:0/5:0 van Oostenrijk (69./75.), 6:0 Trey (89.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social