· 

#BorussiaFrauen unterliegen mit 0:3

Am 3. Spieltag der Ostfrieslandliga unterlagen die #BorussiaFrauen gestern mit 0:3 gegen die SG Leer 04/Bingum. „Wir wussten, dass wir als klarer Außenseiter in das Spiel gehen. Deshalb wollten wir kompakt stehen und die leichten Fehler der letzten Spiele vermeiden. Das ist uns in weiten Teilen des Spiels auch gelungen. Leider hat es aber nicht geklappt, so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben. Nach vorne konnten wir außerdem nur wenige Akzente setzen“, resümierte Borussias Trainer*innen-Duo Nadja Heise und Ulrich Buscher.

Nach der Anfangsphase mit dem frühen Rückstand ließen die #BorussiaFrauen nur wenige Chancen zu. So fiel das 0:2 nach einer Ecke, die Harmina Bakker über die Linie stocherte (41.).

Nach dem Seitenwechsel wurde es noch ereignisärmer. Die SG kontrollierte das Spiel, konnte sich aber kaum klare Torchancen herausspielen. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, wovon Borussia aber nicht profitieren konnte. Auch nach Ballgewinnen gelang es den #BorussiaFrauen nicht, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. SG-Torhüterin Lena Wortmann verlebte einen ruhigen Nachmittag und wurde nur zweimal nach Distanzschüssen geprüft.

Auch das dritte Tor der Spielgemeinschaft fiel dann nach einer Standardsituation: Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze landete der Ball bei Harmina Bakker, die zu viel Platz hatte und Borussia-Torhüterin Larissa Hilbrands keine Chance ließ.

Für die #BorussiaFrauen geht es am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der FSG Wiesmoor/Firrel/Hesel weiter.

#BorussiaFrauen: Hilbrands, Petzold, Janssen (56. Kramer), Möhlmann, Loger (39. Enders), Richter (19. Leggeri), Buscher, Heinrichsdorff, Sürken, Wiedenstried, Lea Wellnitz (30. Krüger)

Tore: 0:1 Smidt (16.), 0:2 Bakker (41.), 0:3 Bakker (63.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social