· 

#BorussiaFrauen erkämpfen sich Auswärtspunkt

0:0 bei Stern Schwerinsdorf: Die #BorussiaFrauen haben sich am Mittwochabend ihren ersten Punkt in der aktuellen Ostfrieslandliga-Saison erkämpft. „Diesen Punkt haben wir aufgrund einer konzentrierten Leistung und der richtigen Einstellung auch redlich verdient“, sagt Borussias Trainerduo Nadja Heise und Ulrich Buscher. „Mit etwas Glück im Abschluss wäre sogar mehr drin gewesen.“ Denn vor der Pause hatte Nathalie Pauls freistehend die beste Chance des ersten Durchgangs (44.). Nach dem Seitenwechsel hatte sich Borussia ansehnlich bis in den Strafraum durchkombiniert – Laura Wellnitz zog aus zehn Metern ab, doch Stern-Keeperin Lena Düring verhinderte mit einer starken Parade die Borussia-Führung (63.). Vor dem Seitenwechsel hatten allerdings die Gastgeberinnen mehr Offensivaktionen und Abschlüsse. „Wir haben in der Pause angesprochen, dass wir dort noch weniger Räume bieten dürfen. Für das Offensivspiel haben wir mehr Präzision gefordert. Das hat zu großen Teilen in der zweiten Halbzeit geklappt“, so Heise und Buscher. Damit erarbeitete sich Borussia nach dem Seitenwechsel eine leichte Überlegenheit. Zweimal hatten die Leeranerinnen aber doch Glück. Ein Stern-Fernschuss aus 27 Metern strich nur knapp über die Latte. Kurze Zeit später trudelte der Ball aus dem Strafraum-Gewühl an den Pfosten. Und so blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Remis.

 

Borussia: Hilbrands, Petzold, Loger, Richter, Heinrichsdorff, Leggeri, Sürken, Ahrend, Enders, Laura Wellnitz, Pauls

Eingewechselt: Lünemann, Krüger, Möhlmann

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social