· 

#BorussiaFrauen starteten mit Testspiel in die Vorbereitung

Im ersten Testspiel des neuen Jahres gab es heute für die #BorussiaFrauen eine 0:6-Niederlage gegen die SG Neulangen/Langen II. „Das Ergebnis klingt natürlich deutlich. Aber wir haben vorher klar gesagt, dass wir das als intensive Trainingseinheit sehen. Die Vorbereitung ist gerade erst bei uns gestartet. Wir konnten noch gar nicht richtig auf dem Platz trainieren. Deshalb sind wir froh, dass wir hier auf dem Kunstrasenplatz erste Spielpraxis nach langer Pause sammeln konnten", sagt Borussia-Trainer Ulrich Buscher.

Trotzdem entwickelte sich auf dem Platz von Raspo Lathen in den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes und durchaus ansehnliches Spiel, in dem die Emsländerinnen gleich ihre erste Chance nutzten, als ein abgefälschter Ball im Borussia-Tor landete (9.).

Es sah lange danach aus, als ob es mit diesem Spielstand in die Pause geht, ehe sich Borussia vor dem Halbzeitpfiff eine Tiefschlafphase leistete, in der die SG aufdrehte und gleich drei Tore erzielte. So stand es zur Pause plötzlich 4:0.

Nach dem Seitenwechsel legten die effizienten Emsländerinnen zwei weitere Treffer nach, während Borussia im Angriff die nötige Durchschlagskraft fehlte und Angriffe zu überhastet ausgespielt wurden. „Zumindest haben wir nach der schlimmen Phase vor der Pause wieder in die Spur gefunden und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten“, so Buscher. „Der Start in die Vorbereitung ist jetzt gemacht. Wir wollen uns über die Testspiele wieder reinarbeiten. In unserer Startelf standen gleich mehrere Spielerinnen, die nach einer längerer Pause bis zu eineinhalb Jahre fehlten. Außerdem haben wir unseren jungen Spielerinnen viel Spielzeit gegeben. Wir müssen jetzt geduldig weitermachen und die einfachen Fehler abstellen.“

#BorussiaFrauen: Hilbrands, Leggeri, Kramer, Janssen, Richter, Loger, Heinrichsdorff, Swarberg, Lea Wellnitz, Boekhoff, Pauls

Eingewechselt: Löffel, Krüger, Geus

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social