· 

#BorussiaFrauen verpassen Punktgewinn nur knapp

Schade, beim Pflichtspielstart ins neue Jahr verpassten die #BorussiaFrauen gestern gegen die favorisierte FSG Wiesmoor/Firrel/Hesel nur knapp einen Punktgewinn. Am Ende siegten die Gäste im Ostfrieslandliga-Duell mit 2:1.

Borussia erwischte den besseren Start in die Partie und hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Nach einem Foul an Laura Wellnitz verwandelte Nathalie Pauls den fälligen Elfmeter sicher zur Führung (7.).

Die FSG übernahm nach einer Viertelstunde zwar mehr die Initiative. Die konzentriert arbeitende Borussia-Defensive geriet aber zunächst nicht in Gefahr. Als jedoch "Sechserin" Ruth Geus verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, entstand kurz etwas Unordnung beim SVBL. In dieser Phase schlugen die Gäste gleich doppelt zu (21./27.).

Kurz danach verpasste Borussia den Ausgleich, als ein aussichtsreicher Freistoß von Laura Wellnitz aus 17 Metern noch von der Mauer verteidigt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen, die sich vor allem im Mittelfeld ereigneten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware - und so blieb es beim 1:2. „Ärgerlich, weil es eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel war, da sich beide Team größtenteils neutralisierten. Aber wir wurden für zwei kleine Unaufmerksamkeiten direkt bestraft. Trotzdem war es eine Leistung, auf die wir aufbauen können", so Borussias Trainer*innen-Duo Nadja Heise und Ulrich Buscher.

Borussia: Hilbrands, Janssen, Loger, Leggeri, Richter, Geus, Swarberg, Heinrichsdorff, Lea Wellnitz, Pauls, Laura Wellnitz

Eingewechselt: Krüger

Tore: 1:0 Pauls (FE, 7.), 1:1 Lüschen (21.), 1:2 Kleen (27.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social