· 

#BorussiaFrauen siegen am "Grünen Tisch"

Überraschende drei Punkte für die #BorussiaFrauen: Am heutigen Morgen wertete die Staffelleitung die knappe 0:1-Niederlage gegen Viktoria Flachsmeer in einen 5:0-Sieg für Borussia um.

Grund dafür: Flachsmeer hatte eine Spielerin eingesetzt, die nicht spielberechtigt war.

"Wir wurden auch von der Nachricht überrascht. Aber Schiedsrichter Niclas Klitzsch war vorbildlicherweise nicht nur sehr aufmerksam und gewissenhaft beim Protokollieren der zahlreichen Verletzungen im Spiel, sondern hatte auch die fragliche Spielgenehmigung vermerkt", so Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch. Staffelleiter Rolf Fimmen blieb daher keine andere Möglichkeit als eine Umwertung.

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Letztendlich bleiben es aber teuer erkämpfte Punkte", sagt Borussias Trainer*innen-Duo Nadja Heise und Ulrich Buscher. Gleich vier Borussia-Spielerinnen hatten sich im Spiel zum Teil schwer verletzt. Genaue Diagnosen stehen noch aus. Erste Untersuchungen lassen aber nichts Gutes vermuten.

Hier geht es zum Spielbericht von Samstag:

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social