· 

Abstieg besiegelt: #BorussiaFrauen unterliegen in Wiesmoor

Im Nachholspiel der Ostfrieslandliga-Playoffs unterlagen die #BorussiaFrauen gestern mit 0:3 bei der FSG Wiesmoor/Firrel/Hesel. Durch die Niederlage ist der Abstieg aus der Ostfrieslandliga besiegelt.

Borussia konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Im Laufe der Zeit konnten die Gastgeberinnen aber mehr und mehr die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. So auch vor dem 1:0. Gleich dreimal verpassten die Borussinnen die Gelegenheit, ihre Gegenspielerinnen zu stören. Und so konnte Ute Grotlüschen frei aus 20 Metern abziehen. Der Ball prallte an die Latte und vom Rücken der SVBL-Torhüterin Mara Enders ins Tor. Noch vor der Pause erhöhte die FSG durch Bley auf 2:0 – eingeleitet durch einen fatalen Borussia-Fehlpass in der Offensivbewegung. Borussia hatte danach Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Torhüterin Mara Enders hielt ihr Team mit mehreren starken Paraden im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Vivien Looger schnell für die Vorentscheidung, als sie einen missglückten Borussia-Abstoß direkt ins Tor bugsierte (56.). Danach kamen die #BorussiaFrauen besser ins Spiel, ließen aber bei mehreren schnell vorgetragenen Angriffen aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen. Zum überfälligen Anschlusstreffer kam es somit nicht. „Am Ende war die Niederlage allein schon deshalb zu hoch. Aber letztendlich haben wir uns wieder durch unnötige Fehler selbst geschlagen. Die FSG wirkte in den entscheidenden Momenten gedankenschneller und zweikampfstärker“, so Borussia-Trainerin Nadja Heise.

 

Borussia: Enders, Kramer, Leggeri, Loger, Richter, Geus, Swarberg, Ahrend, Laug, Möhlmann, Pauls

Eingewechselt: Janssen, Laura Wellnitz, Lea Wellnitz

 

1:0 Grotlüschen (20.), 2:0 Bley (33.), 3:0 Looger (56.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social