· 

Zufriedene Gesichter trotz Niederlage

Die #BorussiaFrauen unterlagen am Donnerstag mit 0:2 bei der klassenhöheren SG Ammerland-West. „Das war aber für das erste Testspiel ein ordentlicher Auftritt. Wir hatten gute Phasen im Spiel. Vor der Pause gab es eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln“, sagt Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch. Denn das Umschaltspiel lief wie geplant und so kam Borussia nach drei schnellen Gegenstößen zu Großchancen durch Nadine Heinrichsdorff, Frauke Richter und Laura Wellnitz. „Die SG-Torhüterin Madline Gebert hat richtig gut gehalten. Trotzdem muss einfach mindestens eine dieser Chancen genutzt werden, wenn wir so frei vor dem Tor auftauchen“, sagt Borussia-Trainerin Nadja Heise.

Nach dem Seitenwechsel gönnten sich die #BorussiaFrauen in der Anfangsphase erneut einige schläfrige Minuten. Mit dem ersten SG-Angriff fiel das 2:0, ehe die Partie wieder ausgeglichen verlief. „Wir müssen in einigen Situationen einfach cleverer und konzentrierter sein. Daran müssen wir noch arbeiten. Dann verlieren wir selbst solche Spiele gegen höherklassige Gegner nicht. Aber auf weite Teile des Spiels können wir aufbauen", so Heise.

 

SG Ammerland-West - Borussia Leer 2:0

Borussia: Löffel, Leggeri, Petzold, Kramer, Janssen, Möhlmann, Geus, Swarberg, Richter, Heinrichsdorff, Laura Wellnitz

Eingewechselt: Lea Wellnitz, Schilling, Hackbarth

 

Tore: 1:0 Harwardt (10.), 2:0 Ratzlaff (48.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social