· 

Starke Anfangsphase nicht belohnt: #BorussiaFrauen warten weiter auf Auswärtssieg

Am 8. Spieltag der Ostfrieslandklasse A unterlagen die #BorussiaFrauen mit 0:3 bei Spitzenreiter SuS Steenfelde.

Dabei erwischte Borussia den besseren Start in die Partie, verpasste es aber (mal wieder) trotz guter Möglichkeiten in der starken Anfangsphase in Führung zu gehen. Nach und nach bekamen die Gastgeberinnen jedoch mehr Zugriff auf das Spiel.

Franziska Behnert sorgte mit einem Distanzschuss für die SuS-Führung (30.).

Steenfelde hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. Borussia gelang es nun kaum noch, für Gefahr zu sorgen. Allerdings blieben auch klare Torchancen für die Gastgeberinnen selten, sodass die Partie beim Stand von 1:0 noch lange offen blieb.

Simone Veen sorgte dann aber mit einem Flachschuss für die Vorentscheidung (71.), nachdem die Borussia-Defensive den Ball nicht entschlossen genug aus der Gefahrenzone gespielt hatte. Als die Borussinnen nochmal alles nach vorne warfen, fiel nach einem Konter das 3:0 (83.).

 

Steenfelde - Borussia 3:0

#BorussiaFrauen:Enders, Leggeri, Lünemann (49. Gruber), Janssen (83. Kramer), Sürken, Geus, Swarberg, Richter (46. Schilling), Heinrichsdorff (74. Richter), Möhlmann (83. Hackbarth), Petzold

 

Tore: 1:0 Behnert (30.), 2:0 Veen (71.), 3:0 Behnert (83.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social