· 

#BorussiaFrauen erkämpfen sich ersten Sieg der Saison

Endlich! Die #BorussiaFrauen haben am Wochenende mit dem 1:0-Erfolg über den TSV Lammertsfehn den ersten Saisonsieg in der Ostfrieslandklasse A eingefahren. Mehr noch: Für Borussias Frauenteam war es der erste Pflichtspielsieg seit dem 13. September 2020* (!).

Mit einer starken kämpferischen Einstellung verdienten sich die Borussinnen den 1:0-Erfolg gegen einen guten Gegner.

Das Tor des Tages erzielte Laura Wellnitz in der 54. Minute. Zuvor hatte sich Nadja Lünemann über die rechte Flügelseite durchgesetzt und in den Strafraum geflankt. Dort war Laura Wellnitz einen Schritt vor TSV-Torhüterin Natascha Antons am Ball und bugsierte das Leder zum 1:0 über die Linie.

Vorausgegangen war dem Angriff ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte, nach dem die beiden überragenden Borussia-Antreiberinnen Anja Petzold und Silke Swarberg schnell ins Angriffsspiel umschalteten.

Borussia verteidigte danach leidenschaftlich und zeigte die nötige Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, die zuletzt im Testspiel in Wesuwe noch zu wünschen übrig ließen.

 

Borussia: Wellnitz, Leggeri, Janssen, Geus, Kramer, Petzold, Swarberg, Litau, Sürken, Heinrichsdorff, Asche

Eingewechselt: Lünemann, Wellnitz, Möhlmann, Schilling

 

*wegen der Corona-Pandemie haben seitdem nur relativ wenige Spiele in den Spielklassen der Frauen stattgefunden

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social