· 

Torlos in Bingum

Im Stadtduell der Ostfrieslandklasse A erkämpften sich die #BorussiaFrauen am Freitagabend ein 0:0 bei der SG Leer 04/Bingum II.

In einer Begegnung mit wenigen spielerischen Höhepunkten verteidigte Borussia engagiert und zweikampfstark, hatte aber bei der besten Chance der Gastgeberinnen Glück: SG-Stürmerin Joyce de Vries zog in der zweiten Halbzeit aus 18 Metern ab. Jessica Boekhoff, die ihr Comeback im SVBL-Tor feierte, tauchte aber blitzschnell nach unten und konnte das Leder noch gegen den Pfosten lenken. Ansonsten waren Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware.

Borussia bleibt durch den Auswärtspunkt in der Tabelle vor der Spielgemeinschaft. Wegen Verletzungen und beruflicher Verpflichtungen war Borussias Trainerteam Nadja Heise und Elisabeth Loger zu Umstellungen gegenüber dem letztwöchigen Sieg gegen Lammertsfehn gezwungen. Trotz der etwas ungewohnten Formation agierte Borussia konzentriert und hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel.

Nächste Woche sind die #BorussiaFrauen spielfrei, danach geht es am 6. Mai mit dem Spiel in Möhlenwarf weiter.

 

Borussia: Boekhoff, Leggeri, Geus, Janssen, Kramer, Möhlmann, Heinrichsdorff, Petzold, Enders, Schilling

Eingewechselt: Lünemann, Loger

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social