· 

Schwere Verletzungen überschatten letztes Auswärtsspiel der #BorussiaFrauen

Die Szene, in der sich Borussia-Torhüterin Jessica Boekhoff verletzte
Die Szene, in der sich Borussia-Torhüterin Jessica Boekhoff verletzte

Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison blieben die #BorussiaFrauen in der Ferne sieglos. Bei Möhlenwarf II gab es am Dienstagabend eine 1:3-Niederlage.
Zwei Borussia-Spielerinnen verletzten sich dabei schwer.

Borussia erwischte einen ordentlichen Start in die Partie und zeigte sich in den ersten Minuten präsent.
Doch dann verletzte sich Ruth Geus nach einem Zweikampf. Sie war auf die Schulter gefallen und riss sich dabei alle Bänder, wie sich später im Krankenhaus herausstellte. Nach dem Schockmoment wirkten die Leeranerinnen unsortiert und unkonzentriert, zumal Ruth Geus als "Abfangjägerin" vor der Abwehr fehlte.
Die Folge: Drei schnelle Gegentore in einer starken Phase der Gastgeberinnen.
Ab der 30. Minute konnte Borussia die Partie wieder ausgeglichener gestalten und Chancen erspielen: Lena Hackbarth verfehlte das Tor nach einer Ecke nur um Zentimeter. In der 35. verkürzte Anja Petzold mit einem sicher verwandelten Handelfmeter auf 3:1.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zerfahren. Borussias Angriffsbemühungen waren nicht zielstrebig genug, um noch einmal wirklich Spannung aufkommen zu lassen. Die besseren Möglichkeiten hatten die Gastgeberinnen.
Weiterer Wermutstropfen: Nach einem Zusammenprall mit einer Möhlenwarf-Spielerin verletzte sich auch noch SVBL-Torhüterin Jessica Boekhoff. Bei ihr wurde später im Krankenhaus unter anderem ein Innenband-Abriss diagnostiziert.

Für die #BorussiaFrauen steht am 3. Juni das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Dann ist um 16 Uhr die SG Collinghorst/Flachsmeer/Rajen am Bahndamm zu Gast.

Borussia in Möhlenwarf: Boekhoff (63. Litau), Leggeri, Janssen, Sürken, Richter, Geus (6. Heinrichsdorff), Swarberg, Enders, Petzold, Hackbarth (46. Lünemann), Möhlmann (65. Höhl)

Tore: 1:0 Smidt (13.), 2:0 Kanthak (16.), 3:0 Frey (25.), 3:1 Petzold (35.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social