· 

Integrationsturnier wieder ein großes Fußballfest

Das war ein Fußballfest! Mit einigen Fotos blicken noch einmal zurück auf das Leeraner Integrationsfußballturnier (IFT), das bereits zum siebten Mal von der Afrikanischen Diaspora Ostfriesland organisiert wurde.

Die Diaspora veranstaltete das Turnier in enger Zusammenarbeit mit der Sportjugend Leer, dem VfR Heisfelde und unserem SV Borussia Leer.

Beim IFT handelt es sich um ein Kleinfeld-Turnier mit 6 Feldspielern*innen sowie Torhüter*in.

Mehr als 20 Teams gingen bei dem Turnier auf den Plätzen von Borussia und vom VfR an den Start. Auch Borussia Leer stellte zwei Mannschaften (u.a. unser Inklusionsteam). Zwar wurde gegeneinander Fußball gespielt – aber Hauptzweck war der gemeinsame Spaß. So sorgten afrikanische Musik- und Kulturdarbietungen für gute Laune.

Insgesamt war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung für die ganze Familie.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social