· 

#BorussiaFrauen: Turnier im Glutofen Neermoor endet mit Elfmetersieg

Die #BorussiaFrauen starteten am Samstag beim Sportwochen-Turnier vom SV Concordia Neermoor Neermoor und bekamen es in der Vorrunden-Gruppe A nur mit höherklassigen Gegnern zu tun:

Gegen ein Mixedteam der SG TiMoNo (Zusammenstellung aus Frauen- und Jugendmannschaften) wehrten sich die die Borussinnen überraschend lange und unterlagen durch Treffer in der Schlussphase "nur" 0:2.

Gegen Bezirksliga-Absteiger SG Leer 04/Bingum hieß es am Ende zwar 0:3. Das Ergebnis täuscht aber etwas. Borussia war dem Ausgleich nahe, scheiterte aber mehrfach an der überragenden SG-Torhüterin Lena Wortmann. In der Schlussphase schwanden die Kräfte bei tropischen Temperaturen und der SVBL fing sich noch zwei Konter ein. Hier machte sich dann deutlich bemerkbar, dass die Borussinen noch das vorangegangene TiMoNo-Spiel in den Beinen hatten, während die SG frisch in die Partie startete.

So blieb am Ende das Spiel um Platz 5 gegen Großefehn, in dem Borussia von Beginn an die bessere Mannschaft war, aber nach einem Missverständnis in der Defensive unnötig in Rückstand geriet.

Die #BorussiaFrauen zeigten sich aber nur kurz geschockt und hatten zunächst Pech, dass ein Schuss von Nathalie Pauls aus 20 Metern an die Latte krachte. Kurze Zeit später lief es besser, als Pauls mit einem platzierten Schuss links unten traf.

Das 1:1 nach regulärer Spielzeit führte zum Elfmeterschießen, bei dem alle fünf Borussia-Schützinnen (Sarah Geib, Anja Petzold, Jessica Schilling, Anna Gruber und Lea Wellnitz) sicher verwandelten. Lea Wellnitz im Borussia-Tor konnte einen Fehntjer Elfmeter parieren und so stand der 5:3-Erfolg fest.

Platz 5 wurde von den Organisator*innen immerhin noch mit zwei Flaschen Sekt prämiert.

 

Kader #BorussiaFrauen beim Turnier in Neermoor:

Lea Wellnitz, Gruber, Petzold, Richter, Möhlmann, Geib, Schilling, Lünemann, Heinrichsdorff, Swarberg, Wiedenstried, Pauls, Laura Wellnitz

 

Ergebnisse:

TiMoNo I - Borussia 2:0

SG Leer 04/Bingum - Borussia 3:0

SV Großefehn e.V. - Borussia 1:1 / 3:5 n.E.

 

TiMoNo I wurde durch einen Finalsieg gegen TiMoNo II Gesamtsieger des Turniers.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social