· 

Generalprobe misslingt - das lässt für den Pflichtspielstart hoffen...

Bevor am Sonntag mit dem Pokalspiel gegen Holtland II die Pflichtspiele für Borussia Leer starten, stand am gestrigen Mittwochabend das letzte Testspiel auf dem Programm. Dabei unterlag Borussia mit 1:2 bei SuS Rhede III.

„Hoffentlich bewahrheitet sich die Weisheit, dass nach einer missglückten Generalprobe eine gelungene Premiere folgt. Hinsichtlich Laufbereitschaft und Torgefährlichkeit war das jedenfalls unser schwächstes Testspiel. Wir waren weit entfernt von den guten Spielen in Bockhorst oder Flachsmeer“, sagte Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams fast über die gesamte Spielzeit, wobei Rhede öfter den Abschluss suchte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber 1:0 in Führung (45.).

Nach deutlichen Worten in der Halbzeitpause startete Borussia zunächst zielstrebig und konnte nach einem Flachschuss von Kai Krumm aus 18 Metern ausgleichen (49.).

Ab der 60. Minute glich das Spiel aber dann wieder der Partie aus der ersten Halbzeit. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils, wobei Rhede über die schnellen Außenspieler gefährlicher wirkte. Einen individuellen Fehler in der Borussia-Defensive konnten die Gastgeber dann aber doch noch zum Siegtreffer nutzen, der in der 78. Minute fiel.

„Wir haben einem fußballerisch guten Gegner heute viel zu viel Platz gelassen. Der Test hat deutlich gemacht, woran wir noch arbeiten müssen und war allein schon deshalb wichtig“, lautete das Fazit des Borussia-Trainers.

 

Borussia: Herrmann (46. Birkner), Junker, Rengers (46. Bruns), Khodeda, R. Wagner, Seltene, Paios (46. Meyer), Müller (81. Buttjer), Kuhlmann (72. Beewen), Krumm, Snater

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social