· 

Testspiel-Auftakt der #BorussiaFrauen: Gute Stimmung trotz fehlender Tore

In ihrem ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison trennten sich die #BorussiaFrauen am Dienstagabend 0:0 von Frisia Völlenerkönigsfehn. „Es fehlten nur die Tore. Aber ansonsten sind wir absolut zufrieden. Alle Spielerinnen waren hochkonzentriert. Wir haben kaum Fehler gemacht und uns mit gelungenen Kombinationen nach vorne gespielt. Das war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und alle haben das sehr gut gemacht. Darauf lässt sich aufbauen“, freute sich Borussias Trainer*innen-Duo Michael Geib und Elisabeth Loger.

Tatsächlich war Borussia über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. Allerdings fehlte im Abschluss noch die Entschlossenheit, um die gewohnt sichere Frisia-Torhüterin Anna Hermanns vor ernsthafte Probleme zu stellen. Auch insgesamt 11 Eckbälle, die sich Borussia erarbeitete, führten nicht zum Erfolg. Die Borussia-Führung wäre stattdessen fast nach eine kuriosen Situation gefallen: Der Rückpass einer Mitspielerin rutschte Frisia-Torhütern Hermanns durch und verfehlte das Tor nur um Zentimeter.

Fast im Gegenzug gab es dann die beste Frisia-Chance des Spiels, als ein Distanzschuss von Mareike Albers an den linken Pfosten knallte.

„Da hatten wir Glück. Ansonsten haben wir dank starker Zweikampf-Quote fast nichts zugelassen. Wir haben ein tolles Team. Wir werden noch an einigen Feinheiten arbeiten, damit wir erfolgreich in die Pflichtspiele starten“, so Geib und Loger.

 

Borussia: Lea Wellnitz, Hackbarth, Swarberg, Möhlmann, Geus, Janssen, Leggeri, Petzold, Kramer

Eingewechselt: Heinrichsdorff, Baumann, Höhl 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social